>

                                         

Biete & Suche / Pascal Comelade - L'argot Du Bruit

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #8162 von jazzaphunkstar
Biete & Suche / Pascal Comelade - L'argot Du Bruit wurde erstellt von jazzaphunkstar
hi @ all

hier mal ein kleines aber feines werk von einen typen
namens pascal comelade, meiner meinung nach ein sehr
tolles album, was nicht nur die musikalischen symbiosen
der verschiedenen stilrichtungen angeht!


amazon:
Er ist eine Art europäischer Musik-Ethnologe. Pascal Comelade und seine bis zu zehn Kombattanten versprühen etliche Spritzer Chanson-Flair.
Doch neben beschwingter Melancholie findet Folkdurchsprenkelter Rock - mit Plastik-Gitarren oder
Spielzeug-Piano (!), Melodica, Mandoline, Oud, Bläsern oder
Akkordeon - seinen Platz. Hinzu kommen die grandios mystischen
Songs "Love Too Soon" und "Green Eyes" von und mit PJ Harvey plus zwei Stücke mit dem katalanischen Gitarrero Toti Soler.
Eigenwillig, stimmungsvoll, einzigartig.

Pascal Comelade - L'argot Du Bruit (VBR320)



01. L'argot du bruit
02. Via-Crucis del Rocanrol
03. The sad skinhead
04. Domisiladoré
05. Marie = un faux-cil dans la transmission
06. Love too soon (feat.PJ Harvey)
07. Le soir du grand soir
08. Teresa
09. Si
10. La cuisson de vos cuisses
11. Green eyes (feat.PJ Harvey)
12. Sardana dels desemparats
13. Toti al soler
14. Maruxiña
15. Le grand pianonaniste

(und wer bei diesem album von musikalischer ausblutung seitens pj harveys spricht, hat ne scheibe!!!!!!!!!)

bei interesse pn an mich!

cu jps

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #8169 von raskolnikov
für die comelade fans:

auf
Arènes : musique pour la course camarguaise


(schon hier vorgestellt)

4 tracks von comelade:

Paint it black (ja ja : von Richards-Jagger)
Vovo te bacellaire : ce qui précède
Vovo te bacellaire : l'entree des artistes
Après le déjeuner aux prés

kann uppen
mfg
raskolnikov aka dirk
;)

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15501 von raskolnikov
hoi boardies,
weil der pascal im hintergrund verschwunden war---->

pascal comelade+robert wyatt : september song-2000

Les disques du soleil et de l'acier

(leider nur) 7 tracks-20minuten hörgenuss

wer bischen französ. versteht ist klar im vorteil 8O

La participation de Wyatt au tout dernier effort discographique de Pascal Comelade nous a donc paru un évènement heureux. Leur approche de la création musicale est si différente que le résultat d’une telle collaboration ne pouvait être que très singulier. Ici, comme le nom de l’album l’indique, ils reprennent le September Song de Kurt Weill . On entend la voix de Wyatt parcourir la chanson avec une cadence de promeneur, entre la litanie et la mélancolie de la journée d’automne que les paroles décrivent. Comelade soutien le chant en tapotant, en pianotant ses jouets comme les battements du cœur des dormeurs qui attendent leur rêves. (quelle:
www.brdf.net/chroniques/marchetti_wyatt_comelade.htm )


der klangtief par excellence ist in superform


anspieltipp: titel track+sheik of araby


und falls nach mehr schmeckt , gleich ne zugabe

pascal comelade: el cabaret galactic
http://sam01.de/cover/small/409/320/c6fd9qcd.j31

3 anspieltipps hier: historia d'amor + lollobrigida foxtrot+ mackie messer (--> jo genau die 8) )

wer noch mehr haben möchte-->PN 8)

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15505 von jazzaphunkstar
ahh da freu ich mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

gruss jps

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15506 von jazzaphunkstar
ahh da freu ich mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

gruss jps

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15525 von sunschnecke
ui, die l'argot hab ich selbst.....würde mich sehr über die anderen freuen :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 2 Wochen her #16793 von raskolnikov
hoi boardies,

zeit um mal comelade wieder auf seite 1 zu bringen

pascal comelade:
fluence-1975 (debut album)
cafe completo- 2002




zu cafe completo--->

CD no editado comercialmente, editado para la revista MATADOR letra G
Contiene material inédito creado entre 1998 y 2002.
Algunos de los temas ya han sido grabados en otras versiones
.



Además, este número incluye el primer disco de la colección Matador Música, un proyecto que, como el Cuaderno de Artista, involucra a un autor de primer orden que realiza una obra exclusiva para la revista. Abre fuego Pascal Comelade, músico francés de culto que se ha inspirado en la utopía para componer doce melodías elegantes y sencillas, bellísimas


comprende :?:

spass damit

fazit rasko: bei mir hats nie geklappt mit dem pianolachen nur spielzeug :oops: :oops: :oops: :oops: aber es ist doch ein richtiges instrument wie der pascal uns zeigt

mfg
raskolnnikov aka dirk

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #17073 von raskolnikov
hoi boardies,

ein holländ. freund hat mich aufmerksam gemacht auf diese scheibe-->

kapelle wlodek : aus glücklichen tagen -1999


aus dem hause trikont - immer garantie für qualität


Im Ganzen erinnert dies an Filmmusiken von Fellini bis Kaurismäki, zwischen Tom Waits, Penguin Cafe Orchestra und Nino Rota. (quelle: indigo.de)

oder vielleicht dieses:
Eine rauhe, archaische und schräge Scheibe, die aufgrund ihrer Außergewöhnlichkeit und Unangepaßtheit verwirrt und fasziniert. Es ist eine seltsame Welt, die dort fast filmsoundtrackmäßig ausgebreitet wird. Minimalismus pur, sparsam instrumentiert und meilenweit von irgendwelchen Rockidiomen entfernt. Weitere Anhaltspunkte wären Johnny Dowd oder Kurt Weill. Und alles kratzt, knarzt und lebt in unglaublich seltsamer Art. Die mit Abstand eigenständigste, widerspenstigste und interessanteste CD der letzten Monate. (quelle :zillo.de)


ganz kurz und kräftig: deutsch antwort auf comelade ----> ist wirklich fabelhaft
3 anspieltipps:
1)in genau 1'28"": titel =freiheit, reichtum, schönheit und glück
---> die 4 zusammen ist doch der himmel oder ....
2)hier wohnen wir (bin sicher pascal klaut einiges hier aus!!!)
3)ja, ich erinere mich genau (pascal "eat your heart out" -- wir könnens auch- pianolachen vom feinsten ) 8) 8)


mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #17696 von dYlan
Leute - ich sage Euch, es ist schwer an die Musik von Pascal Comelade zu kommen. Mein Sohnemann war mit mir auf einem Konzert & wollte danach eine CD zum Geburtstag geschenkt haben. Die Bestellung vom Dealer auf den Caimans ist jetzt vier Monate her & ich werde noch immer vertröstet. Und auch Amazon kann eine andere Aufnahme seit Wochen nicht liefern. Nun Geburtstage & Weihnachten sind lange vorbei, ich werde also die beiden Alben dann für mich behalten (sollte sie je kommen).

Dafür habe ich bei eBay ein Schnäppchen ergattert - das Exemplar No. 1251 (von 2500), handnummeriert einer Aufnahme vom Jazzfestival in Perpignan aus dem Jahr 1996 mit vorwiegend katalanischer Volksmusik - das will ich Euch nicht vorenthalten:

Un Tal Jazz



Um die Erwartungen nicht hoch zu schrauben - es ist eine sehr volkstümliche Musik die Pascal Comelade damals dem Jazzpublikum zugemutet hat. Einige der Melodien könnte er auch im Musikantenstadel aufgeschnappt haben. Und trotzdem kommen die Stücke gar nicht plattfüßig daher und er biedert sich auch keinem Massenpublikum an. Er verwendet populäre Melodien als Rohmaterial und wandelt sie spielerisch in seine typischen Stücke um, mit Kinderinstrumenten und richtigem Klangwerkzeug.

Wer sich für die CD 1251 (eac/ape/cover) interessiert, der möge mir ne PN schicken.

dYlan

PS: Falls einer besser französisch kann als ich - was bedeutet "Un Tal Jazz"? Konnte "Tal" in keinem Wörterbuch finden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang