>

                                         

[Biete] Radio Tarifa - Rumba Argelina

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #3437 von karla
[Biete] Radio Tarifa - Rumba Argelina wurde erstellt von karla
Radio Tarifa - Rumba Argelina


Drei Leute sind es, die Ende der 80-er die Band gründen: Sänger und Texter Benjamin Escoriza, an dieversen Blasinstrumenten Vincent Molino, sowie Perkussionist und Bandleader Fain S. Duenas. Die drei entschließen sich, die verschiedenen musikalischen Einflüsse, die sich in Spanien finden, unter einen Hut zu bringen. Sie studieren intensiv arabische Musiken, Flamenco, Rock, andalusischen Folk, Jazz und mittelalterliche Lieder aus Deutschland. Das erste Album, Rumba Argelina, mit Gerardo Nunez als Gast, reflektiert diese Mischung, das zweite intensiviert das Bestreben, tiefer in die spanische Folklore einzutauchen. Inzwischen ist die Gruppe auf acht Mitglieder angewachsen.

Discographie:
Rumba Argelina (1993)
Temporal (1996)
Cruzando El Rio (2000)


eine Kurzbiographie mit Bildern

Ein langer Artikel aus der Taz


Auf dem gleichen Account liegt auch noch ein Salsasampler I Love Salsa (Essential Dance Class Hits) rum.
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von karla.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4086 von herbatman
herbatman antwortete auf [Biete] Radio Tarifa - Rumba Argelina
Hallo Karla,

für den Upload hatte ich mich schon bedankt. Jetzt hatte ich endlich die Zeit gefunden mir die ganze CD einmal in Ruhe anzuhören. Wunderschöne Musik - nochmals DANKE!

ein begeisterter
Herbatman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #16116 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf [Biete] Radio Tarifa - Rumba Argelina
hoi boardies,

Nach drei preisgekrönten Studioalben 2003 das erste Livealbum

radio tarifa : fiebre (live)-2003

World Circuit


Radio Tarifa feiern mit "Fiebre" (Fieber) ihren zehnten Geburtstag. Das Livealbum wurde im September 2002 im Isabel Bader Theater in Toronto aufgenommen. "Fiebre" bündelt die Dynamik ihrer Liveshow und führt uns auf eine musikalische Reise durch die letzten zehn Jahre von Radio Tarifa. Es beinhaltet zehn Interpretationen von Songs ihrer letzten drei Alben und zwei neue Songs, die speziell für dieses Album geschrieben wurden.

Radio Tarifa besteht aus dem Percussionisten Fain S. Duenas, dem Vokalisten Benjamin Escoriza und dem Flötisten Vincent Molino. Duenas und Molino steuern die arabische und mitteralterliche Musik bei, während Escoriza die Stimme des Flamenco stellt. Ihr dadurch entstandener zeitgenössischer Mix aus mittelalterlichen und arabischen Klängen auf der Basis des Flamenco ist einzigartig und unverwechselbar.

Der Bandname kommt von einem imaginären Radiosender aus Tarifa. Tarifa liegt an der Südspitze Spaniens und ist der Ort in Europa, der Afrika am nächsten ist. Er liegt in einer Art Niemandsland in der Schwebe zwischen der arabischen und der europäischen Welt - eine perfekte Metapher für die Band. (quelle: indigo.de)

engl. review aus The Guardian---> www.guardian.co.uk/arts/fridayreview/sto...2102,1004951,00.html

trackliste + song notes----> 217.205.154.40/radio/


mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang