>

                                         

Orishas - El Kilo

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #17478 von dYlan
Orishas - El Kilo wurde erstellt von dYlan
Gestern kam die hübsche Nachbarin auf einen Kaffee vorbei. Sie hatte gerade ihren Hund durch den Winterwald ausgeführt und war völlig durchgefroren. Nachdem ich sie in den letzten Jahren immer mal wieder mit aktueller Musik versorgt hatte, hat sie sich diesmal revanchiert. Und brachte kubanische Rhythmen ins verschneite Heim.

Und die will ich heute schnell weiterreichen. Nachdem hier kubanische Musik meist erst dann vorkommt, wenn die Interpreten das Rentneralter erreicht haben, will ich mal neuere Töne vorstellen. Orishas, das sind drei Exilkubaner, die mit einer interessanten Mischung aus HipHop & traditionellen kubanischen Rhythmen beeindrucken.

Es mag sein, dass die Gruppe mal gegründet wurde, um mit einer kommerziellen Mischung aus Rap & Latino ein Marktsegment zu besetzen. Inzwischen ist die Band aber deutlich erwachsener geworden und hat zu einer eigenständigen, modernen Form kubanischer Musik gefunden.




Orishas - El Kilo - 2005 (eac-ape-cover) per PN an mich.

Gruß dYlan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #17479 von herbatman
herbatman antwortete auf Orishas - El Kilo
Danke für deinen Tip. Vor einigen Tagen habe ich von dieser Gruppe schon mal ein Stück gehört und fand es sehr "erfrischend".

Übrigens dein lockerer, sehr gut lesbarer Schreibstil kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ich glaube ich muß mal weiter darüber nachdenken. :wink:

herbatman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
18 Jahre 11 Monate her #17482 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Orishas - El Kilo

Orishas - A Lo Cubano (2000)



Orishas - Emigrante (2002)

sind auch sehr nett. Probehören lohnt sich! :) Live sind die Herren wohl auch recht nett, als sie vor 2 Jahren hier in der Nähe spielten war aber leider ausverkauft :x

Gruß,
/me a.k.a. towel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #17492 von Hotho
Hotho antwortete auf Orishas - El Kilo
Herbatman schrieb:

Übrigens dein lockerer, sehr gut lesbarer Schreibstil kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ich glaube ich muß mal weiter darüber nachdenken.


Ich habe auch darüber nachgedacht, und das Ergebnis ist, das evtl. Zwillinge im FKGM sein könnten :lol:


Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang