>

                                         

Melo D - Outro Universo

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #16836 von logge
Melo D - Outro Universo wurde erstellt von logge
letzte woche war ich mit meinem portugisischen freund Luis für 1 woche in portugal auf "geschäftsreise" artesanato einkaufen.
Unterwegs lief bei uns immer
Dateianhang:
meist mit wirklich guter musik(speziel nachts) .Wie das denn so ist gibt es natürlich immer tracks die in der "hot rotation" laufen.Einer davon hat es mir dann doch im laufe der woche sehr angetan.
Melo D - boas vibrações
naja und der rest ist auch nicht ganz übel (ok ich bin da etwas verblendet)
www.looprecordings.com/loopfam_melod.htm
Melo D - Outro Universo

Melo D - Outro Universo

Melo D, vocalista dos Cool Hipnoise nos álbuns "Nascer do Soul" e o clássico "Missão Groove" e membro dos Famaly, tem agora um álbum a solo.
Neste "Outro Universo", Melo D conta com participações de: João Gomes (Cool Hipnoise e Space Boys), Luís Fagulha, Filipe Larsen, Toni (Mundo Complexo), Sagas (Micro) e Double V (Famaly).
O álbum "Outro Universo" do Melo D é já o 11º lançamento da Loop Recordings.
scheint hier in germanistan nicht käuflich zu erwerben zu sein :-(

ach ja und die COOL HIPNOISE
scheiben sind auch nicht ganz übel
u.a.

---select cuts (showcase & more)
COOL HIPNOISE
(Select Cuts/EfA) (21.02.2003)

Ein wohlig warmer Südwestwind bläst herüber: COOL HIPNOISE sind nicht nur dem Namen nach das Coolste, was man bisher aus Portugal gehört hat.

1994 trafen sich Bassist FRANCISCO REBELO und Gitarrist TIAGO SANTOS an der Hot Club Jazz School in Lissabon, jammten und stellten schnell ihre Geistesverwandtschaft fest: die Lust am Experimentieren mit den Stilen Jazz, Soul, Reggae und brasilianischen wie afrikanischen Beats. Mit drei weiteren Studienkollegen und Sänger MELO D firmierten sie die Band, begeisterten mit ihren ungewöhnlichen Grooves die heimische HipHop-Szene. Gegen die im südeuropäischen Raum immer noch hochgehaltene Werk- und Tontreue stellten sie ihr eingespieltes Material für Remixe zur Verfügung und fanden für ihre ersten beiden Veröffentlichungen in LUKE WILLIAMSON für 'nascer do soul' und RALPH DROESEMEYER von den Kölner Yo Mama Records für 'missao groove' (97) die passenden innovativen Produzenten.

Ihr drittes Album 'música exótica para filmes, rádio e tv' (2000) wurde zum Krisenalbum: Die Produktionsbedingungen in England waren unglücklich, drei Bandmitglieder stiegen aus, nur Keyboarder JOAO GOMEZ blieb den beiden Bandgründern noch beigesellt. COOL HIPNOISE, die sich gerne als musikalische Kingston-Havanna-Lisboa-Connection bezeichnen, beschlossen, ab sofort nur noch mit Gästen zu arbeiten und fanden bald zu alter Kraft zurück.

Vorliegende CD beinhaltet ein wunderschön kontrastreiches Spannungsverhältnis von Originaleinspielungen und den Remixen von NICK MANASSEH (siehe auch: Platte der Saison!).

ORLANDO SANTOS´ Stimme, der sich mit MARGA MUNGWAMBE am Mikrofon abwechselt, sorgt eingangs für etwas Verwirrung. Er liegt in Phrasierung und Tonlage so nah an der von SADE, dass man als Ersteindruck ein verwegenes SADE-Remixalbum vor sich wähnen könnte. Die CD nimmt eine andere Richtung und wartet mit vielen Instrumentals auf: Federnder Cocktail-Bar-Jazz trifft auf sanft eingefadete Dubs. Vorsicht: Bald treten die gutgelaunten, posthum zu Rap-Urgesteinen erklärten alten Herren LAST POETS in 'c´mon family' auf den Plan. Leider nur eine Gastrolle. Sehr schön: die zwitschernd dominanten Dubs auf 'dub is wise', folgend 'nada a declearer' mit köstlichem slicky Soul-Funk aus den Tiefen der 70er. Und der Rest der 78 Minuten? Enjoy yaself!

Lustig: NIRVANAs "come as you are" inna Dub-Version am Ende der CD.


____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang