>

                                         

Boy Ge Mendes

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10711 von juke_box
Boy Ge Mendes wurde erstellt von juke_box
Boy Ge Mendes - Noite de Morabeza



Boy Gé Mendes "Noite De Morabeza" erschienen bei Lusafrica. Wenn man von den Kapverdischen Inseln spricht kommt man um Cesaria Evora nicht herum. Lange war sie das beinahe einzige bekannte Kulturgut, das von den Inseln herüberkam. Erst in letzter Zeit sind andere, ebenfalls sehr beachtenswerte Musiker über die Grenzen ihres Landes hinaus bekannt geworden , die seit Jahren nichts anderes tun, als die wunderschöne Musik ihrer Heimat zu spielen, ohne das sich in Europa irgendwer darum schert.
Noch bevor die europäischen Radiosender Frau Evora in die Weltmusikcharts lobten, was sie durchaus verdient hat, versuchten verschiedene Künstler von den Kapverden ihre Wurzeln in der Musik zu finden. Boy Gé Mendes ist so ein Musiker.
Auf seiner CD "Noite De Morabeza" spielt er den bekannten, melancholischen Rhythmus der Mola ebenso eindringlich, wie Cesaria Evora zu ihren besten Zeiten. Seine Lieder singen von den Fischern, von der Jugend, von der Erinnerung und der Sehnsucht nach Liebe. Aber auch von Wasser, von den Insel und natürlich immer wieder von Mama Africa.


mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang