>

                                         

>DraufLad < Nana Mouskouri In New York

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6883 von tkwandler
>DraufLad < Nana Mouskouri In New York wurde erstellt von tkwandler
Nana Mouskouri In New York ( hatte damals `62 doch ne ganz schöne Brille -oder ? )
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RGLJ.03.LZZZZZZZ

Anhörn...

Juni 1962, Nana Mouslouri steigt zum ersten Mal in ein Flugzeug in Richtung Amerika, um ein besonderes Album aufzunehmen: ein Jazz Album. Die Förderer dieses außergewöhnlichen Projektes waren Irving Green, Präsident von Mercury, Louis Hazan, Leiter des Fontana Label und Quincy Jones, damaliger Artistic Director von Mercury USA.Die gesamten Aufnahmen waren für Nana Mouskouri wie Magie, die Chemie stimmte zwischen den Protagonisten, und ihr gesamtes Talent kam zum Vorschein.

Quincy Jones war von den Aufnahmen so begeistert, dass er selber sagte: "Dieses Album mit Nana aufnehmen zu können war die interessanteste und unglaublichste Erfahrung, die ich je erleben konnte".
Das Album wurde am 01. Oktober 2001 veröffentlicht.

Link zum Artikel in der "Jazzzeitung"

Playlist :
Nana Mouskouri In New York

01. No Moon At All
02. That´s My Desire
03. Love Me or Leave Me
04. What´s Good About Goodbye
05. Hold Me, Thrill Me, Kiss Me
06. What Now My Love
07. The Touch Of Your Lips
08. These Things I Offer You
09. Don´t Go To Strangers
10. Smoke Gets In Your Eyes
11. You Forgot All The Words
12. Till There Was You
13. Almost Like Being In Love
14. But Not For Me
15. I Get a Kick Out of You



´
Homepage von Nana
Hut ab, Nana ! ( und hol dir endlich mal wieder die alte Brille )
TKwandler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6897 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf >DraufLad < Nana Mouskouri In New York
... jetzt bin ich doch schwer verwundert. Vor einigen Wochen habe ich hier ein Request gepostet. Mit Cover und Co. Es gab keine Antwort. Und jetzt das: Ich kann dieses Request von mir nicht mehr finden. Wer schlauer ist als und es findet kann ja mal den Link hier rein setzen.

@tkwandler: Das gefällt mir. 25records.com hat es diesmal im Monatsangebot drin. Ich bin heute beinahe schwach geworden und sagte mir: Nö - nochmal fkgm checken. Wenn es mir wirklich gefällt, dann kaufe ich es mir. So ist es halt. Eine pn ist an dich raus.

Übrings: Alles Banausen -> keiner will: Diesen genialen Musiker

Nana - du siehst einfach voll geil aus :D :D :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6906 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf >DraufLad < Nana Mouskouri In New York
... wie sie keiner kennt.



Geht voll ab due Gute

5thavenue:D

TKWANDLERSTEHTVOLLDRAUF

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6908 von tkwandler
tkwandler antwortete auf >DraufLad < Nana Mouskouri In New York



Dem Lurch möcht ich aber auch nicht im Mondschein begegnen 5th ! ( Alison Shaw Cranes ).



Ausserdem sollte man im Alter von Alison nicht mit der infantilen Stimme einer 13-jährigen kokettieren ! Wobei, ich vermute mal, dass das nicht mal Absicht ist - insofern ist es sicher gemein, sich darueber lustig zu machen. Habe gehoert, sie macht so fleissig Platten, um sich das Geld fuer eine OP beim HNO zusammenzusparen. Wenn die Polypen erst mal raus sind, so hofft sie, wird sie endlich wie ihr grosses Idol klingen:
"NANA MOUSKOURI"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16442 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf >DraufLad < Nana Mouskouri In New York
hoi boardies,

Die musikalische Rehabilitierung der Nana Mouskouri setzt sich fort: Nachdem vor zwei Jahren ein Album mit Jazzaufnahmen von 1963 unter der Führung von Quincy Jones auf den Markt kam, erscheint nun eine Sammlung an Swing-Standards der in Deutschland vor allem als Schlagersängerin bekannten Griechin.

nana mouskouri : nana swings : live at jazzopen festival - 2003


Ein unangenehmer Verdacht kommt bei der Tatsache auf, dass die Aufnahmen ein Jahr nach Robbie Williams' "Swing When You're Winning"-Album entstanden. Wollte da jemand auf der Welle seines Erfolgs mitreiten? Eine diplomatische Antwort könnte lauten, dass die Salonfähigkeit des Swings vor allem unter jüngeren Menschen dem vorliegenden Album nicht schaden kann.

Aber die Interpretationen unterscheiden sich grundlegend: Auf der einen Seite ein Entertainer mit Clowngebärden, auf der anderen eine Künstlerin, die sich seit Jahrzehnten mit etlichen Auszeichnungen bewiesen hat. Wie dem auch sei: "Nana Swings" ist ein Album, das trotz der einen oder anderen Frage überzeugt. (quelle: laut.de)

die amazon redaktion meint:
Wer Nana Mouskouri -- die Schlagersängerin -- mag, muss vor dieser CD also gewarnt werden. Wer aber auf Jazz und Swing steht, macht mit Nana Swings garantiert keinen Fehlgriff . -


auch mal lesen was herr kumpf schreibt----> www.jazzpages.com/kumpf/jazzopen_02.htm

fazit rasko : es fehlt ihr das gewisse etwas....



mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang