>

                                         

emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler

Mehr
22 Jahre 1 Monat her - 22 Jahre 1 Monat her #6681 von Kater Carlo
emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler wurde erstellt von Kater Carlo
Obwohl es den Service www.emusic.com schon länger gibt habe ich mir ihn erst jetzt richtig angeschaut.

Dort kann man auf Abonnnementsbasis ganze Alben runterladen. Die Auswahl ist auf bestimmte Labels beschränkt. Im Jazzbereich hat man Zugriff auf einen grossen Teil des "Original Jazz Classics"-Katalogs, d.h. die legendären Prestige, Riverside, Milestone & Pablo Platten.

Die Dateien sind alle im Format 128kb/s, was bei Oldies aber nicht unbedingt ein Beinbruch ist.

Ich habe mich jetzt mal für ein kostenloses Trial-Abo angemeldet und bin schon am saugen (30kB/s, mehr schafft meine kleine DSL-Leitung nicht). Dazu braucht man nur eine Kreditkarte und kann dann maximal 14 Tage lang oder 50 Tracks saugen.

Der Preis ist 15$ monatlich für ein 3 Monate-Abo oder 10$ monatlich für ein Jahresabo. Dann kann soviel downloaden wie man will.

Was Jazz angeht wird man wohl nirgends ein so grosses Angebot so günstig bekommen.

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 1 Monat her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6685 von tha dude
Danke für den Tipp Carlo. Da ein Request nach Curtis Fuller selbst hier im Freundeskreis nichts brachte, hab ich mir mal so einen Trial-Account zugelegt. Und siehe da: Gleich zwei Scheiben! Eine hab ich schon unten, mein DSL macht bis zu 80k!!!

cu
tha dude

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6694 von JEVIAN
in audiogalaxy gibt es schon einige songs vom mr. fuller.
mal saugen + anhören....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her - 22 Jahre 1 Monat her #6696 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Wenn ich das richtig sehe gibt es bei emusic.com für Abonnenten kein Downloadlimit und man könnte sich mit einem 3-Monate-Abo fast den kompletten OJC-Katalog (mehrere Hundert Alben) für umgerechnet 50 Euro ziehen.

Z.B. die "Complete Riverside Recordings" von Bill Evans, von Wes Montgomery, Thelonious Monk, usw usw

Da muss doch ein Haken dran sein ...

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 1 Monat her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6700 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
... du mal die Files auf Timestamps und auch darauf hin überpüft ob sie auf anderen oder nur deinem System laufen. Wenn ja ist ja auch egal - kann man ja umgehen. Ansonsten: Frag nicht nach einem Haken? Sonst ist da plötzlich noch einer - ha

5thavenue:D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6701 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Es sind normale MP3s, die kann man ja nicht schützen.

Auch CDs des deutschen Labels ENJA sind reichlich vertreten.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6712 von tha dude
Stimmt. Die MP3-Dateien können gebrannt & getauscht werden. So stehts in den AGB von emusic und so funktionierts es auch. Habe grade zwei CD´s gebrannt - ohne Probleme - wenn man von den 128kb mal absieht.

cu
tha dude

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6966 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Die alten Mono-Sachen (1957 und früher) klingen auch in 128kb/s ganz gut, da dank Joint Stereo die Bitrate ganz auf den "Mittenkanal" konzentriert wird. Da wären z.B. die frühen Platten von Miles Davis, John Coltrane, Sonny Rollins, usw.

Aber auch Stereo-MP3s klingen in 128kb/s immerhin so gut wie optimaler Radio-Ton (den der Klassiksender, nicht der komprimierte Matschsound der Hitsender). Wenn man etwas leiser dreht fallen einem die fehlende Brillianz und Dynamik nicht auf. Bei dem Preis kann man eh nicht meckern. Dass der Klang nicht CD-Standard hat ist bestimmt von den Lizenzgebern (den Labels) gewollt.

Mit Flashget oder einem anderen Downloadmanager geht das Saugen sehr komfortabel. Die MP3s sind sauber getagt (Artist/Title/Album), und im Userprofil lässt sich das gewünschte Dateinamenformat einstellen.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7027 von tkwandler
tkwandler antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Ganz netter Dienst !Hab mich mal angemeldet und 45 mp3´s runtergeladen. Das einzige was mich ein bissal ärgerlich ist, ist der Satz:
" Not available outside North America due to licensing restrictions"
Einige Schätzchen haben nämlich diesen Zusatz. Habt ihr ne Ahnung wie die das merken woher man kommt und wie "fake" ich die damit ich halt aus "Nordamerika" komme ???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7029 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Solche Dateien habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Lassen sie sich denn nicht downloaden?

Falls nicht: Wenn du beim Anmelden "Deutschland" angegeben hast dann wissen sie ja dass du nicht aus Amiland kommst und können den Download blockieren. Diese Angaben sind in deinem Profil gespeichert das vorm Downloaden geprüft wird.

Wenn du bei einer neuen Trial-Anmeldung USA angibst (und die dazu passenden Angaben) müsste es eigentlich klappen. Für eine zweite Trial-Anmeldung brauchst du aber eine andere Kreditkarte, weil man ja nur einmal testen kann und das anhand der Kreditkarte gecheckt wird.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7047 von tha dude
würd ich auch so versuchen - mit ner zweiten kreditkarte...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7052 von tkwandler
tkwandler antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Guter Tipp ! So abgebrüht wär ich nicht selbständig gewesen :) DANKE
ES KLAPPT !
Jetzt nachdem ich mir alle Pizzicato Five CD ´s downloaden kann bekommen die auch ihren 3-monatatsbeitrag von mir ;)
*** das wird eine Downloadorgie -GRINS- ***

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10791 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Bei emusic gibt es seit kurzem auch Platten des Giganten Universal runterzuladen, dem die Labels Verve , Impulse! und GRP gehören. Erste Downloads von Rahsaan Roland Kirk, John Coltrane, Dizzy Gillespie, Stan Getz und andere werden schon angeboten.

Aber : leider sind alle Alben mit "Not available outside the United States due to licensing restrictions." gekennzeichnet.

Das kann man mit dem Angeben einer US-Adresse bei der Anmeldung umgehen. Das geht aber nur wenn man noch nicht angemeldet war oder sich mit einer zweiten Kreditkarte neu anmeldet.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #16426 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf emusic.com - Ein Traum für Jazz-Sammler
Emusic hat einen neuen Besitzer und ändert die Preisstruktur. Mit den unbegrenzten Downloads ist es jetzt endgültig vorbei

www.emusic.com/messages/qanda.html

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang