>

                                         

Spam and GMX

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15389 von CharNode
Spam and GMX wurde erstellt von CharNode
Ich habe selbst ja auch ein Konto bei GMX. In den letzten Tagen sind mir vermehrt sehr massiv Spammails aufgefallen. Aber gestern kein einziges. Heute bekomme ich eine eMail, die mir verspricht, dass von nun an Spammails ausgefiltert werden und ich einmal pro Tag einen Überblick über die aussortierten Mails bzw. über deren Absender bekommen werde. Das ganze scheint prima zu funktionieren, meinem GMX-Konto geht es zwischenzeitlich wieder wesentlich besser. 8)

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15390 von Freeg
Freeg antwortete auf Spam and GMX
Naja,immer noch 3.. :?

I can't tell

But I can play it for you

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15391 von MaKi
MaKi antwortete auf Spam and GMX
Hab bisher die %domain-Methode bei den Spamlisten verwendet.
Denke, dass die neuen Filter schon eine super Neuerung darstellen.
Anfangs sollte man halt die "Spamverdacht"-Mails per Webportal durchgehen.

Bei mir ist leider auch schon ein gewolltes Newsletter reingeraten!

Greets
MaKi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
20 Jahre 11 Monate her #15392 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Spam and GMX
Das mit den false positives (erwünschte mails, die ausgefiltert werden) ist extrem ärgerlich. Mein Tipp dagegen lautet: Selbst Filtern! Ist gar nicht so schwer, wie's klingt. Der Filter vergibt nach verschiedenen Kriterien Punkte (z.B. viagra = 0,20 Punkte, $$$ = 0,20 Punkte undsoweiter). Kommen letztenendes 5 oder mehr punkte auf eine Mail, wird diese aussortiert. Man kann nachsehen, ob aus versehen trotzdem ne mail ausgefiltert wurde, was mir seitedem ich solche Systeme benutze (ca. 1 Jahr) kein einziges mal passiert ist, und sich den FILTER SELBER ANPASSEN, z.B. indem man für versch. Kriterien mehr oder auch weniger punkte vergibt. Ich setze dafür erfolgreich SpamAssassin www.spamassassin.org/ ein und seit kurzem für Windows-Rechner das gleiche System: saproxy.bloomba.com/

viel Doku & Erklärungen zur Systematik gibt's bei spamassassin.org, wenn ich mal da bin stehe ich sonst auch für Fragen zur Verfügung :)

Great_White_Handkerchief a/k/a :slsk: towel42, der sich ungern zensieren lässt und lieber selbst entscheidet, was er zu Gesicht bekommt oder nicht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15436 von asdfqw
asdfqw antwortete auf Spam and GMX
Täglich so einen Report empfinde ich auch schon fast als Spam, werd mal kucken wo ich diesen Bug^W Feature wieder abstellen kann :)

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang