>

                                         

Grafisches OS auf einer 1,44 MB Diskette?

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15386 von CharNode
Grafisches OS auf einer 1,44 MB Diskette? wurde erstellt von CharNode
Ja, das gibt es - zu finden hier . Menuet OS nennt sich das innovative Betriebssystem, dass mit 32-Bit-Technologie und vollem Multithreading bzw. Multitasking daher kommt. Unterstützt werden Grafikmodi bis hin zu 1024x768 bei 16,7 Mio. Farben. Zur Grundausstattung gehört ein HTTP-Server, ein MP3(Streaming?)-Server, ein Text-Editor und noch ein paar Gimmicks mehr.

Das OS wurde komplett in Assembler geschrieben und dürfte somit äußerst schnell und effizient laufen. Einzig die Kompatibilität zu gängiger Hardware und zu Softwareprodukten von Drittanbietern bleibt eine offene Frage. Wenn dieses OS allerdings seine Fans findet, wird das nur eine Frage auf Zeit sein, bis es wirklich sinnvolle Anwendungen unter diesem Mini-Betriebssystem gibt.

Als Mindestspezifikation reicht nach Angaben der Entwickler übrigens ein 80386 Prozessor mit mindestens 32 MB Ram und Maus aus. Die Leute dort freuen sich über jegliche Hilfe, egal ob technischer oder finanzieller Art.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15388 von juke_box
Prima Sache sowas !
Bin ein Freund von solchen MiniDistro's :)
Wenn ich hier meinen Router so betrachte der vier Clients ohne Probs versorgt und auch nur von einem MiniBT auf Diskette angetrieben wird.

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang