>

                                         

Hier könnt Ihr Euch vorstellen

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #15801 von avanti
avanti antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
...mit 46 jahren bin ich, was meine musikvorlieben betrifft, -mittlerweile ziemlich festgelegt. ohne jazz läuft bei mir wenig (ich liebe blasinstrumente) und als miles davis 1970 sein "bitches brew" album veröffentlichte -hat`s bei mir geklickt! der avantgarde-jazz der 70èr veränderte meine hörgewohnheiten grundlegend (war vorher ein richtiger rocker) und öffnete die türen zu ungeahntem musikgenuss. aber es darf auch gerne funky sein. bei hiesigen gleichgesinnten slsk`ern bin ich mit _3 hinter dem nickname stammgast:) dafür herzlichen dank!

ach ja, -hörspiele sind zwischendurch auch sehr willkommen

ciau, gemeinde!

geld allein macht nicht unglücklich
(franz konz)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15937 von Gorrif
Gorrif antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Auf meiner Suche nach Kunstliedern bin ich auf dieses Board verwiesen worden und hab mich stante pede registriert.

Ich, Musiker, Sänger in einer Rockband und zum Spass auch Sänger von Klassik (Kunstlieder und so) bin seit einem dreiviertel Jahr Nichtraucher und 10 Kilo schwerer :wink: Interessiere mich für alle Musik, die mir gefällt, egal ob Speedmetal (eher seltener) oder Klassik (im Moment wieder eher öfter) und Oldtimer (Ich fahre selbst einen Mercedes Benz Heckflosse Bj. 65)
Wie mein Beruf schon zeigt, interessiere ich mich sehr für Computer und alles, was damit Zusammenhängt, Netzwerk, Hardware, Software...nur Zocken iss nicht mein Ding.
Ich bin 40 und werde nächsten Monbat 41 und weiss jetzt nicht mehr, was ich noch schreiben soll, ausser vielleicht, dass ich jede Art von Kunstliedern suche, damit ich mich da ein bissel weiterbilden kann und ausserdem auch Material zum Nachsingen habe.
Im Moment kenne ich nur sehr wenige Lieder und singe mit ausserordentlich großer Begeisterung immer und immer wieder das Ave Maria von Bach in verschiedensten Tonlagen, Tempi etc., das ist allerdings auf Dauer nicht abendfüllend :roll: .
Also, wer Material hat....immer her damit.

Gruß, Gorrif

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15939 von blaxploitation
blaxploitation antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
tach Gorrif... und willkommen bei fkgm!

die bandbreite deiner musikalischen interessen gefällt mir, ich bin da ähnlich schizophren veranlagt. :)

dass ich jede Art von Kunstliedern suche, damit ich mich da ein bissel weiterbilden kann und ausserdem auch Material zum Nachsingen habe.


dann höre dir mal schuberts winterreise op 89 d911 an - das ist vielleicht deine stimmlage ;)

gruss
b.

...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15941 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
@ Gorrif

zum Spass auch Sänger von Klassik (Kunstlieder und so)


aha 8)

Natürlich brauchen Sänger Selbstbewusstsein. Das dieser Dame steht allerdings in umgekehrt proportionalem Verhältnis zu ihrem stimmlichen Vermögen... Florence Foster Jenkins singt die Arie der Königin der Nacht. Muss man gehört haben! (quelle: instrumentalpaedagogik.info)
> www.brumm.com/realaudio/alternative/jenkinsnotes.htm

schönen sonntag noch

raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15942 von Gorrif
Gorrif antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
:lol: :lol: :lol:
Ja, ich habe es mir jahrelang versagt Komplimente zu meinen gesanglichen Fähigkeiten anzunehmen und immer nur so Sachen wie "Na das ist aber schön, dass es ihnen gefallen hat" und "Na ja, es gibt doch aber bessere Sänger" von mir gegeben.
Nach jahrelangem Studium der Musik (durch zuhören und so) bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ich ein richtig guter Sänger bin und dass es manche Profis gibt, die nicht so gut singen wie ich (das jetzt aber mehr im Rocksektor) und dann dachte ich mir, wenn jemand sagt "Sie sind aber wirklich ein guter Sänger" oder Ähnliches, wem schade ich damit, dass ich keinen Hehl daraus mache, dass ich der gleichen Meinung bin.
:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15943 von Gorrif
Gorrif antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Oh Gott, ich höre grad Florence Foster Jenkins

Aua, Aua, Aua.........

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her - 20 Jahre 8 Monate her #15957 von blu.
blu. antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
hallo an alle, ich steig ma ein in das wehgeschrei.....is ja wirklich scheußlich!! und doch irgendwie auch wieder herzallerliebst....tausend dank für diese horizonterweiterung :-) da glaub ich ja fast, ich hätt gute chancen auf ne sangeskunst-karriere myself :-) )

ok, nachdem ich den link zum board schon so gut anderthalb jahre oder so in meinen bookmarks habe und immer ma ab und zu hier lese, schließ ich mich auch mal der vorstellungsrunde an.
ich bin blu., weiblich (yes), jung (28 Jahre) und wunderschön, is ja klar :-Þ

(das war'n witz, ok? lasst eure h4xx0r-griffels von meiner ip!!!)

was musik angeht, schließ ich mich gerne dem hamburger fsk-kult-moderator herbert riechers an (leider schon seit 2 jahren oder so tot) : " ich versteh ja auch gar nix von musik"

weil: hauptsache is doch dasset spass macht...

zu den musikstilen, die mir spass machen, gehören unter anderem flamenco, soukous, konpa, alle arten von rumba, salsa, funk, afrobeat, reggae, jazz, und...gibt das ne stil bezeichnung für die roma-musik?, ich hab ma irgendwo n folder gesehen "zigeunerrumta" (8O), bachata, ska, mbalax, tarab, gnawa, raï, punk-rock, soul, hip hop, ragga, rapso und so kuriose wilde fusionen und schräges zeug, aber am liebsten immer mit viel zucker (7 löffel im kaffee sagt alles) und un poco de pasión, bitte.

meine lieblingsinstrumente sind flöten und klarinetten und akkordeon und so bongo-bong-kalick-click-dingers. ich geh aber auch gerne mal auf so speed-metal schlagzeug ab und ansonsten sind mir schöne stimmen wichtig, wobei ich schön jetzt echt nich näher definieren kann...

zu finden bin ich in :slsk: , z. zt. leider mit reduziertem share für everybody wegen diesen ganzen lächerlichen drohungen in den letzten wochen, in slsk isle aber mit dem alten share für user list only, message genügt.

und dann noch'n tip für alle, die in berlin sind am neunten august: ojos de brujo (flamenco-hip hop auf der honda zapatista aus ner kooperative aus barcelona....platten bari und vengue könnt ihr bei mir in slsk laden um vorher reinzuhören, das wird für mich der act des jahres, mindestens, wenn nicht des jahrzehnts) zusammen mit dusminguet (cumbia ska folk fusion auch aus catalunya) und dj floro (haus-dj im suristán, weltmusik-club in madrid mit auch polit-programm und hey), der seine neue platte "republicafrobeat" vorstellt, eine hommage an fela kuti, afrobeat elektronisch.. das ganze im haus der kulturen der welt, während der pop d'europe, eintritt ist 12 euros, ermässigt 10 für alle drei acts, und dusminguet macht den auftakt um 18:30.

so...und jetzt geh ich mal kucken, was ich noch als empfehlung vonna konserve posten kann, was noch nicht da war...

bis denn mal, und hut ab für's board, vor allem, nachdem sich die mädels geoutet haben, ich dachte erst, det wär son reiner männer-club hier.

lieben gruß,

blu.
Letzte Änderung: 20 Jahre 8 Monate her von blu..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15958 von blu.
blu. antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
sorry, ich bin so blöd, ich hab da was falsch geklickt, das gigglz sollte ans ende von dem vorstellungsthread, kann das ma einer verschieben, bitte??? :oops:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15960 von CharNode
CharNode antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
schon passiert. Hallo blu. Herzlich willkommen hier nochmal :D

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 8 Monate her #15962 von blu.
blu. antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
viel1000dank charnode :D

ich hab auch schon ne empfehlung gepostet, in world music. würd aber auch in jazz passen, vielleicht kann man das noch mal kopieren, wenn Ihr das auch so seht...

Und das war mal'n Haufen Arbeit mit dem Übersetzten von dem Text und ich mach mir jetz ersma was zu Essen bevor ich vom Stuhl kippe vor Erschöpfung.

Bis denn mal,

blu.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #16971 von hassLicht
hassLicht antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
ich war früher razoralien und damit auch tech-admin aus dem forum hier.

leider hab ich so meine fehler gemacht und mußte wieder gehen.
nun bin ich wieder zurück, als user.

ich liebe metal und elektro :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #16976 von herbatman
herbatman antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Welcome back, hassLicht :)

Herbatman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #17221 von Soundpatrol
Soundpatrol antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
................................................................

Ok..........dann ich. 47 jähriger Soundjunky..............bei SLk zu finden unter

< SoundPatrol > ( genau so )

Liebt Jazzlastige Grooves.............HousyFunky angenehm .

Laßt euch mal blicken 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

"et kütt wie et kütt.......un hätt noch immer joot jejange"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #17229 von cntr
cntr antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
hertzlychez wylkohmen by uns hiar!

wir hoffen auf rege teilnahme (machst du ja schon) ;)
und wünschen dir viele neue anregungen in sachen hi quality musica...


ps. hab dich gerade in slsk geadded


mfg cntr 8)

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #17231 von Soundpatrol
Soundpatrol antwortete auf Hier könnt Ihr Euch vorstellen
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nett..............aber den user

cntr

findet SLk nicht.

Hmmmmmmmm...............gib mir mal dazu nen Tipp 8)

"et kütt wie et kütt.......un hätt noch immer joot jejange"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang