>

                                         

ein paar fragen zu soulseek

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10965 von sheik
ein paar fragen zu soulseek wurde erstellt von sheik
hallo zusammen. einem stirnrunzeln folgen meistens fragen und vielleicht gibt es sogar ein 'aha erlebnis'. also hier die fragen:

- warum können im soulseek folder nur moderatoren themen erstellen?
- warum hat zb. KaterCarlo gemäss soulseek 5868 files im share, wenn ich sie aber anschauen will heisst es, es seien keine files im share?
- hat jemand tipps wie man in soulseek die suchbegriffe aufsetzen soll. zb. wenn ich nach 'alfredo de la fe' suche dann bekomme ich hunderte hits, die meisten davon sind aber unbrauchbar (alle die alfredo im namen haben und davon gibt es viele).

es grüsst

sheik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10969 von blaxploitation
blaxploitation antwortete auf ein paar fragen zu soulseek
1. keine ahnung?! das ist mir noch garnicht aufgefallen. vielleicht damit der >verschieben< button für die moderatoren nicht einrostet? 8)

2. weil der betreffende user gerade a.) seine sammlung nur den leuten in seiner hotlist zugänglich gemacht hat, oder b.) trotz voller platte nichts sharen will.

3. das problem kenne ich auch. ich glaube da gibt es (zumindest mit dem original slsk-klient) keine bessere lösung.

grüsse
blax.

...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10990 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf ein paar fragen zu soulseek
1. Das war ein Fehler in den User-Rechten und wurde behoben.


2. Ich musste den Zugang einschränken, nachdem ich regelmässig 2000-3000 Dateien in meiner Uploadliste hatte und Soulseek nur noch im Schneckentempo funzte.

Aber - wie in meinen Userinfos zu lesen ist - kommt jeder der fragt auf meine Userliste und kann dann meine Dateien sehen und runterladen.

Diese Einschränkung ist leider ein notwendiges Übel. Wenn es möglich wäre die Zahl der queued files im Programm zu begrenzen könnte ich jedem Zugang gewähren.

3. Nutze nur Wörter die möglichst wenig allgemein sind oder füge einen Albumnamen oder Tracknamen hinzu der keine weitgeläufigen Wörter enthält.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #11001 von asdfqw
asdfqw antwortete auf ein paar fragen zu soulseek
Suchbegriffe mit weniger als 3 (oder 4?) Zeichen werden ignoriert.
Aber evt ändert sich das demnächst, dass wenn ein längeres Wort vorhanden ist die unter 3-Zeichen-Wörter wieder beachtet werden.

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang