PinkMartini_SympathiqueMan nehme altbekannte Songs, eine gehörige Portion Kreativität, jede Menge Offenheit und eine BigBand aus Portland. Dann kommt das heraus, was auf dieser silbernen Scheibe, in fahlem Aufdruck mit Pink Martini Sympathique beschriftet, für die Ewigkeit festgehalten wurde. Dabei entwickeln die vierzehn Mitglieder der BigBand eine derartige stilistische Vielfalt, wie sie seit langem nicht mehr hörbar war.

Sowohl Klassik, als auch Jazz, französisches Chanson und eben auch moderne Evergreens in neuem Gewande fanden sich ein auf diesem Album. Egal ob nun Que Sera Sera oder Amado Mio aus dem Film Gilda, stets handelt es sich dabei um eine eigene Interpretation von Pink Martini. Das macht sich besonders dadurch bemerkbar, dass man immer meint die Lieder zu erkennen, sie aber doch irgendwie befremdlich wirken. In jedem Fall ein empfehlenswertes Werk, wenn man für neu aufbereitete altbekannte Stücke etwas übrig hat.