Semisonic_FeelingStrangelyFineViele kennen die Songs, wenige die Band. Mehrfach wurde der geringe Wiedererkennungswert der Stücke von Semisonic kritisiert. Und das, obwohl sich die Lieder nicht sehr von denen anderer Rockbands in den USA unterscheiden. Mal flott, mal ein Schuss mehr Ballade. Auf dem Album selbst finden sich einige schöne Stücke für ruhigere Stunden, ob es sich nun um Secret Smile, Made to Last oder DND handelt.

Die Lieder an sich laden geradezu zum Nachspielen ein und sind in Technik nicht überfordernd, aber allemal sehr eingängig geschrieben. Trotz allem blieb Semisonic hierzulande der wirklich große Erfolg verwehrt. Das macht sie aber für Hörer der alternativen Musik nur interessanter. Fazit:
Ein schönes Album mit vielen guten Stücken, die teilweise aber auf ausgetretenen Wegen treten. Dennoch gut produziert und besonders für zweisame Stunden zu empfehlen.