Beck_Midnight_VulturesEschienen ist dieses bunte Ü-Ei Becks am 22. November 1999, genau an dem Tag,an dem ein Freund von mir Geburtstag hat. Dies mag uninteressant sein, aber genau diese kleinen Randtöne und Variationen machen Beck so wunderbar erfrischend. Da mal ein kleines Glockenspiel-Solo, da mal ein Frauengekreische im Hintergrund. Zusammen gemixt ergibt sich ein einziges musikalisches Mischmasch das, so unglaublich das auch klingen mag (im wörtlichen Sinne), eine geniale Platte aus "Midnight Vultures" macht, die mit so manchem aufwarten kann.

Das erste Lied auf der CD (Sexx Laws) ist das bekannteste, da es sich um die Singleauskopplung handelt - und zugleich das Lustigste. "Nicotine & Gravy" dringt tief in den Verstand ein,und bringt jederman fast um diesen. So könnte man weitermachen,bis es dämmert. Jeder Song anders, neuartig. Man kann sagen, es macht einfach verdammt Spaß anzuhören, was Beck uns mitzuteilen hat,.. ..was auch immer das sein mag.