kid_loco_picEs ist schwer vorzustellen, dass jemand von Jean Yves Prieures Kaliber mal ein waschechter Punk war - un dennoch steht Prieure aka Kid Loco zu seiner Vergangenheit. Aber wirklich festgelegt hat sich der verrückte DJ und Remixer jedoch offensichtlich nie. Hing der doch Anfangs den rockigen Klampfenriffs nach, waren es in den Achzigern HipHop-Acts wie RunDMC oder die legendären Beastie Boys, denen er nacheiferte.

Auf eigenartige Weise schafft es Kid Loco, ernsthafter zu klingen als die Genrebrüder Air in den meisten ihrer Alben. Dennoch fängt er typische Stimmungsbilder ein, verpackt in Downbeat-Tracks die selten so genreübergreifend waren. Sein unverkennbarer Stil veranlasste auch schon andere Größen in der elektronischen Welt, Tracks von Kid Loco remixen zu lassen, darunter Mogwai, Pulp und Saint Etienne.

Aber auch nach dem Erfolg seiner eigenen Alben hat Kid Loco seine Wurzeln nicht vergessen und ist immer noch als DJ aktiv. Er selbst bezeichnet seine Musik als PopPorn. Diese Einstellung ließen auch seine teilweise anzüglichen Cover erkennen.

Diskographie: