>

                                         

Stephen Malkmus - Silver Jews

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14755 von Heinz
Stephen Malkmus - Silver Jews wurde erstellt von Heinz
Ja, hallo, ich bins schon wieder! :lol:

Während ich die neue Scheibe von Stephen Malkmus (Pig Lib) nicht so berauschend finde, gefiel mir dieses ältereFundstück wesentlich besser. Relaxter Indie-Schrammel-Sound vom Feinsten! :wink:


The Silver Jews - American Water 1998



Silver Jews: "American Water" (LP/CD, Domino)
Die neue Silver Jews hingegen ist garantiert kein Lückenfüller bis zum nächsten Oasis-, ähh Pavement-Album. Einst eine Art Nebenprojekt, entwickelten sie sich zur bissigeren Band. Pavement wurden immer mehr zum Eigenplagiat und die Silver Jews zur immer interessanteren Band. Auch wenn ihre Wege hierzulande eher unübersichtlich verliefen (das müßte ihre 3. Platte sein), den Namen hatte man jedenfalls schon gehört und jetzt sind sie es endlich wert, gehört zu werden. Sie blühen auf, zeigen Spielfreude, Emotion und versteckte Melodien. Sie kommen uns nicht mit einem Masterplan, haben wahrscheinlich überhaupt keinen und wollen einfach nur Spaß haben. Den P-Vergleich werden sie wohl nie wieder los, aber der ist ja auch irgendwie berechtigt und schließlich machen sie die besseren P-Songs. An dieser Stelle noch ein besonderes Lob an Domino, dieses Label bringt zur Zeit beste Qualität. www.schallplattenmann.de/archiv/ ... opic103071


Wer Hörproben der Pavement oder Malkmus-Sachen haben möchte, kann sich bei mir melden. Da habe ich einiges auf Lager!

Es grüßt schon wieder

Heinz / [fkgm] heinz :slsk:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang