>

                                         

link wray

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13103 von raskolnikov
link wray wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,
Er ist ca. 400 Jahre alt, sieht aus wie 50, ist Indianer, lebt in Dänemark und spielt seit den 50er Jahren Rock-’n’-Roll-Gitarre. Seinen größten Hit hatte er um 1958 mit dem Instrumental ,Rumble‘ – zehn Jahre später erzählten viele Gitarrengrößen wie Jeff Beck, Jimmy Page, Pete Townshend oder Jimi Hendrix, daß Link Wray sie mit seinem eigenartigen Sound schon in ihren Anfängen fasziniert hat.


link wray: rumble /1993

Rhino -71222

AMG (5 star):
"Finally, a multi-label Link Wray collection spanning his lengthy career is available. Starting, appropriately enough, with "Rumble," Rumble! The Best of Link Wray illustrates through its 20 tracks (15 on cassette) that Wray was indeed one of the pioneering guitarists of rock & roll, expanding the sonic possibilities of the instrument with a variety of effects. All of the tracks feature some truly warped, genius-caliber fretboard work from Wray, and a few also feature his equally demented vocals. Rumble! The Best of Link Wray is the definitive Wray collection "

oh ja: die alten semester hier erinnern sich noch BATMAN : mir ist nicht sosehr batmans maske beigeblieben oder eben die batmobil, eher die musi ---aber was wusste ich damals als 10 jährige von link wray
>

start the car robin



raskolnikovs anspieltipps: natürlich "Batman" aber vielleicht erst die live version von Jack the Ripperps: wollte der link wray einzeln vorstellen und nicht im surf musi thread weil er mehr getan hat für r'n'r und pop musik als die anderen surfers zusammen

oder pn

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14766 von stalker
stalker antwortete auf link wray
Hi rask,

genau diese Anthologie wollte ich gerade irgendwo suchen, aber natürlich findet sie man gleich wieder hier von dir angeboten, still any chance to get it ? :)

Gruss,

Stalker

P.S.: Bin immer noch beim Upload von U. M., es geht voran. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang