>

                                         

Mp3-Bearbeitung für besseren Sound, weniger Rauschen etc...

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #15794 von BigSwopa
Hallo zusammen!

Gibt es ein Programm, egal ob Freeware oder nicht, mit dem man die Soundqualität von mp3s bearbeiten kann? z.B. dass der Gesang, bzw. die Instrumente in einem Lied mehr hervorgehoben werden? Oder dass der Klang allgemein sauberer klingt und beispielsweise nicht mehr so scheppert oder rauscht? Oder sind solche features lediglich den Profis der Tontechnik vorbehalten? Einige meiner mp3s sind doch arg verwaschen wie ich feststellen mußte...

Danke schonmal!

BigSwopa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #15797 von Kater Carlo
MP3s lassen sich nicht direkt bearbeiten (nur schneiden und zusammenfügen), sie müssen erst ins wav-Format "dekomprimiert" werden.

Aktuelle Wave-Editoren können das. Im Wav-Fromat kann man dann Equalizer, Rauschfilter und ähnliches anwenden. Danach wird die Datei wieder als MP3 komprimiert. Schlecht klingende Dateien lassen sich aber nur sehr begrenzt verbessern, denn was an Klang fehlt lässt sich durch Software nicht mehr hinzuzaubern.

Cool Edit 2000 ist einer der beliebtesten Editoren

www.syntrillium.com

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang