>

                                         

Musik - Speicher

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #120 von OskarMaria
Musik - Speicher wurde erstellt von OskarMaria
Im Augenblick kann ich nur 2,5 Möglichkeiten, wie man am besten seine Musikstücke lagert und tauscht.

1.) www.myplay.com
Seit die Firma von den Bertelmännern aufgekauft wurde, warte ich auf den Tag, an dem auch dieser Dienst kostenpflichtig wird. Das ist bisher noch nicht passiert, deshalb sollte man diesen Service auch nutzen.

Aber aufpassen, Mißbrauch wird mit dem finalen Kick und dem Verlust des Accounts bestraft. Dafür halten diese Accounts sehr lange, wenn man schonend mit ihnen umgeht. Übrigens: neuerdings habe ich bemerkt, dass das Programm mich rausschmeißt, wenn zuviele auf einem Account anwesend sind.

Myplay bietet 3 GB Speicherplatz. Man sollte den aber nicht ausnutzen, sondern lieber einen neuen aufmachen. Damit hält sich der Traffic pro Account in Grenzen.

Vorteile: der Download geht recht schnell ( es können auch DL-Manager benutzt werden). Ein Tutorial stelle ich die nächsten Tage ins Netz.

Nachteil: Der Upload ist recht mühsam. Aber dazu gibt es eine Lösung. Ein kleines Programm hilft bei der Arbeit (ProjectUpload). Ein Tutorial dazu gibt es in den nächsten Tagen. Wer es nicht findet, eMail an mich.

2.) private FTP: Das ist ein völlig legale Angelegenheit, ihr dürft Eure CDs mit anderen tauschen. Wenn das nicht öfters als sieben Mal passiert, geht das in Ordnung.

Dafür müsst ihr auf Eurem Rechner einen ftp-Server laufen lassen. Das ist ein Programm, um anderen übers Netz Zugriff auf Eure Daten zu gestatten.

Da Eure IP-Adresse sich ständig ändert, ist es am besten sich einen Redirektor zuzulegen. Wie das ganze funktioniert könnt ihr zum Beispiel bei www.dyndns.org nachlesen.

Danach könnt ihr mit Euren Partnern über FTP Musik hin- und herschieben. Die Grenzen dabei setzen halt die Übertragungsraten Eurer Accounts und die Geduld Eures Tauschpartners.

Es empfiehlt sich immer, für jeden Partner einen eigenen Account mit individuellem Passwort einzurichten. Damit hat man im Griff, wer sich auf dem Computer so rumtreibt.

3.) Pubs erwähne ich noch als halbe Möglichkeit. Das ist nicht meine Sache, dafür braucht es Spezialisten mit einer gewissen Risikobereitschaft. Vielleicht findet sich so ein Kaliber mal hier ein - er wäre eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft.


Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #140 von Indemini
Indemini antwortete auf Musik - Speicher
Hallo OskarMaria

Ich war so frei mir zu erlauben, die Myplay Up-Downloadtools mit Anleitung auf Deinem FTP-Server abzulegen. ;)
Besser wäre natürlich, wenn sich jemand findet, der das Ganze auf schnellem Webspace ablegen könnte. Kenne mich da nicht so gut aus.
Beim Installieren darauf achten, daß keine aktuellen DLLs mit älteren Versionen überschrieben werden. Wird extra nachgefragt.

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme
Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von Indemini.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #147 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Musik - Speicher
Hi Indemini,

ein großes Dankeschön für die MyPlay-Tools, die Du auf meinen ftp-Server gebeamt hast. Auch das Download-Programm arbeitet bestens. Damit jeder diese beiden Programm benutzen kann, habe ich sie mal auf WebSpace gebunkert:

www.gibtnet.de/MyplayDownloader.zip (zum Dateien runterladen)
www.gibtnet.de/ProjectUpload.zip (Zum Dateien hochladen)

Damit stehen die beiden wichtigsten Tools jederzeit zur Verfügung. Indemini hat zusätzlich noch zwei Tutorials zu diesem Thema auf meinem ftp abgelegt. Sie stehen zur freien Verfügung.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #175 von keks
keks antwortete auf Musik - Speicher

Aber aufpassen, Mißbrauch wird mit dem finalen Kick und dem Verlust des Accounts bestraft.


wann kann man dort von Missbrauch sprechen...???
zuviel Traffic --- ab wann ist der erreicht...???
zuviele User --- ???

ich hab was davon gelesen, dass Files nach 14 Tagen gelöscht werden...? --- betrifft das nur MIXE die man mit ALLEN shared...???


........ THX für Info .........

... let´s talk about Jazz ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 5 Monate her #274 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Musik - Speicher
Hi.

Hat jemand ein Tutorial wie ich daheim einen FTP-Server aufsetze mit dem ich nicht gleich die ganze Festplatte freigebe? Ich würde ungern ein Scheunentor auf meinem heimischen Rechner öffnen.

Grüsse,
Juppes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #275 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Musik - Speicher
@ Keks: Wann die normale Nutzung endet und edr Mißbrauch von myplay beginnt, weiß ich nicht. Du bist aber auf der sicheren Seite, wenn Du maximal 2 - 4 Alben dort auf einem Account parkst und niemals mehr als zwei Leuten gleichzeitig Zugang gibst. Selbst wenn einer sich nicht an Deine Vorgaben hält, ist der Account nicht gefährdet. Aber genaue Daten & Zahlen kann ich Dir nicht liefern.


@ Juppes: warte noch etwas. Ich werde heute Abend ein entsprechendes Tutorial in dieses Forum stellen. Die Sache ist eigentlich einfach.

Außerdem wird es wahrscheinlich ab nächster Woche hier ein neues -verstecktes- Forum geben. Zugang werden die Leute haben, die einen eigenen ftp zur Verfügung stellen. Diese können sich dann gegenseitig Zugang gewähren. Aber dies wird nicht öffentlich ablaufen.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 5 Monate her #303 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Musik - Speicher
Hi,

ich hab bisher noch nicht soviel geuppt, und meine Frage wäre was es gibt es denn noch für Alternativen ausser myplay oder eigenem FTP?

Beste Grüße
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #307 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Musik - Speicher
Hi Saafi,

da bleibt leider nicht viel übrig. Es gibt Leute, die laden noch Musik bei FAW (Files anywhere) hoch. Ich glaube der Account bleibt nur 30 Tage, dann verfällt er oder man muß bezahlen.

Auch myplay wird sicher bald kostenpflichtig werden. Die Firma ist der Platzhalter von Bertelsmann und soll evtl. Napster ersetzen oder ergänzen. Letztlich bleiben nur P2P-Netzwerke übrig, wobei eher kleine Einheiten größere Überlebenschancen haben. Selbst Audiogalaxy wird zur Zeit attackiert und nimmt Musik aus dem Netz.

Aber solange - nutze myplay und/oder verwende einen eigenen ftp-Server. Denn im kleinen Rahmen ist das Tauschen gesetzlich erlaubt.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 5 Monate her #309 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Musik - Speicher
Hi OskarMaria,

ok, dann werde ich mir myplay mal genauer anschauen, und das mim eigenen ftp-server hört sich bei Dir ja auch nicht so kompliziert an, dann werd ich mir das am WE mal genauer anschauen!

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #310 von logge
logge antwortete auf Musik - Speicher
ich habe mir mal grade denn BPFTP server gesaugt.Ich muss mich
da erst mal ein wenig reinarbeiten.Wie sieht es da mit der sicherheit aus.Ich meine jetzt nicht wegen phonehome sondern
eher das sich böswillige leute in meine kiste haken.Und wie
verträgt sich das ganze mit den diversen Firewalls? Ich hab tiny
und at guard installiert

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #314 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Musik - Speicher
Die Sicherheit des Computers ist wahrscheinlich das größte Problem. Nachdem ich den ftp eine Weile installiert hatte, gab es immer öfters Scans und Versuche einzudringen.

Meist war das nichts dramatisches, es waren Scanner, die das Netz nach anonymen ftps absuchten. Sie versuchten sich mehrfach anonym einzuloggen, das scheiterte immer.

Es gab aber auch einigemal Idioten, die den ftp mit Anfragen überhäuften oder irgendwelche Tricks versuchten, die mir nicht geläufig waren und sind. Das Programm hat fast immer standgehalten - nur einmal ist der Computer abgestürzt, eingedrungen ist niemand.

Die meisten Scans suchen nach ftps auf Port 21. Man kann deshalb Scans vermeiden, wenn man auf einen anderen Port ausweicht. Das Problem ist dann, dass der Partner den richtigen Port kennen muß.

Ein paar Regeln sollte man beachten:

- keinen anonymen Zugang einrichten
- für jeden Benutzer einen eigenen Zugang installieren
- den Benutzerkreis immer überschaubar halten

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #323 von Indemini
Indemini antwortete auf Musik - Speicher
Hallo OskarMaria

Ich habe noch HJ-Splitt auf Deinen Server geschoben.
Da man bei MYPLAY maximal 24 MB große Dateien uploaden kann werden größere Dateien automatisch (oder vorher manuel mit HJ) gesplittet.
Mit HJ-Splitt kann man die gesplitteten Dateien nach dem Download wieder zusammenfügen.
Die Dateien sehen dann folgendermassen aus :
the doors - house of the rising sun.mp3.001
the doors - house of the rising sun.mp3.002
the doors - house of the rising sun.mp3.003

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #787 von bughead
bughead antwortete auf Musik - Speicher
Hallo Oskar Maria,
schau Dir mal
www.streamload.com
an. Hat zwar ein paar Haken, aber die sind umgehbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #791 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Musik - Speicher
Hi bughead,

streamload ist ein Witz. Ich habe darüber mal eine kleine lustige, aber wahre Geschichte geschrieben. Lies mal den Text : www.gibtnet.de/news310701.htm

Du kannst bei Streamload gerade mal 50 mb pro Woche runterladen, mietet man einen Account für 10 DM pro Monat hat man 500 mb Download in der Woche. Das ist noch nicht mal ein Filmchen. Da geh ich doch lieber ins Kino.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #793 von bughead
bughead antwortete auf Musik - Speicher
Jooooo, aber wenn man mehrere Accounts einrichtet, dann paßt das einigermaßen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang