>

                                         

Neues D/L Tool: Octofind

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #17083 von cntr
Neues D/L Tool: Octofind wurde erstellt von cntr


Über Octofind

Ein völlig neuer Client der ebenfalls auf das Soulseek Netzwerk zugreift ist Octofind.

Er wurde von drei findigen deutschen Informatikern Anfang 2004 entwickelt. Ihr Ansporn lag darin, einen Clienten zu programmieren, der die ganzen guten Ansätze des Soulseek Clienten umsetzt, was Nir wohl besonders aus Zeitgründen bisher nur teilweise gelang. Vor allem die eher primitiven Suchoptionen veranlassten die drei ein eigenes Projekt ins Leben zu rufen. So wartet Octofind dann auch mit einer verbesserten Suchfunktion auf. Man kann nach Gruppen suchen (Videos, Musik, Programme) und sogar die dazugehörigen Dateiendungen in einer Liste abändern. Außerdem kann man nach Musikqualität selektieren (Bitrate), und sogar die Dateigröße als Kriterium einschränken. Was viele User besonders freuen dürfte, ist der komplett neu gestaltete Chat- und Messaging Bereich, der Soulseek Ursprünglich so erfolgreich gemacht hat. Hier sind Veränderung der Schriftart und sogar graphische Smileys hinzugekommen.

Der größte Unterschied von Octofind ist jedoch seine Multi-Linguale Fähigkeit. So ist auch eine deutsche Sprachunterstützung integriert, was uns natürlich besonders freut, weil sich die Bedienerfreundlichkeit damit sehr stark erhöht.

Dadurch das Octofind ein Deutsches Projekt ist, wird die Weiterentwicklung vor allem an der Deutschen Community liegen, was sehr viele von Euch freuen dürfte. So haben wir in unserem Forum eine Section eingerichtet, in der die Octofind Programmierer die Moderation haben, und mit Euch zusammen Verbesserungsvorschläge diskutieren. Diese versuchen die Jungs dann im Rahmen ihrer möglichen Freizeit zu implementieren um Octofind noch besser an Eure Ansprüche anzupassen. Bedenkt jedoch, dass Octofind auch auf den Soulseek Server angewiesen ist. Das bedeutet, wenn der Server offline ist, dann kann man sich auch mit Octofind nicht mehr zum Server verbinden. Dazu kommt, dass der Soulseek Server nur bestimmte Funktionen unterstützt, somit kann Octofind nur diese schon vorhandenen Möglichkeiten aufgreifen und umsetzen.


Die Offizielle Deutsche Entwickler-Webseite ist
www.octofind.net


quelle: soulseekportal.de

---

OctoFind - Filesharing par excellencé


Das Prinzip
Möchtest Du Dateien über das Internet tauschen? Dann bist Du hier genau richtig! OctoFind ist der Alternativ-Client für das Soulseek Filesharing-Netzwerk. Er vereinfacht durch seine intuitive Benutzeroberfläche die Vorzüge des Soulseek Filesharing-Netzwerkes mit den vielen Features die neu dazugekommen sind.

Die Test-Phase
OctoFind befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase. Das heißt, die Software ist noch nicht ganz ausgereift, um sie für den Mainstream-Einsatz zu verwenden. Durch die Alpha-Phase wird gewährleistet, dass größere Probleme, schon in dieser Test-Phase, visualisiert und behoben werden können.

Der Newsletter
Wenn Du über den Fortschritt bzw. die Entwicklung von OctoFind auf dem laufenden gehalten werden möchtest, dann trage dich bei unserem Newsletter ein. Dann wirst Du sofort darüber informiert, sobald OctoFind für Alle zum download bereit steht.

Mitmachen
Für Alle, die es nicht abwarten können bis OctoFind für die Öffentlichkeit freigegeben wird, können sich über den Button "alpha" zu unseren Tests anmelden. Wir geben von Zeit zu Zeit Lizensschlüssel zum verwenden unserer Software heraus, um damit auch exotischste Rechnerkonfigurationen, bei denen es Probleme mit dem Betrieb von OctoFind geben könnte, auszuleuchten. Um bei unserem derzeitigen Alpha-Test mitzumachen, klicke einfach auf den Button "alpha" und melde Dich an.

Viel Spaß mit OctoFind wünscht Dir das Entwicklerteam.


mfg cntr 8)

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #17396 von cntr
cntr antwortete auf Neues D/L Tool: Octofind

Hallo OctoFind-Community!

Wir möchten uns erst einmal herzlich bei Euch allen bedanken, dass ihr so geduldig auf OctoFind wartet.

Aufgrund des Betreibers von Soulseek (Nir Arbel) und dessen neuen AGB (siehe www.soulseekportal.de ),

sind wir nach erfolglosen Verhandlungen mit ihm leider gezwungen, das Projekt OctoFind für den Soulseek-Server einzustellen.


Daher haben wir uns entschlossen, mit OctoFind ein eigenes Netzwerk zu entwickeln!

Leider ergeben sich daraus weitere Verzögerungen, da die von uns entwickelte Software völlig umgestellt werden muss,

auch muss die nötige Hardware besorgt und aufgestellt werden.

Daher bitten wir weiter um Eure Unterstützung und noch ein wenig mehr Geduld!

Wir hoffen das Ihr Euch darüber freut, das OctoFind nicht im Sande verläuft und werden weiterhin unser Bestes für Euch geben!


Euer OctoFind - Team

Offizielle Homepage: www.octofind.net

Deutscher Support: www.octofind.de

www.soulseekportal.de


Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang