>

                                         

die etwas andere ostband:die firma

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15091 von jazzaphunkstar
die etwas andere ostband:die firma wurde erstellt von jazzaphunkstar
hi leutz

hier mal was aus meiner rebellischen jugendphase(16), wo ich jeden tag eine dosis von brauchte:

die firma - kinder der maschinenrepublik



die firma - Neben "Die letzten Tage von Pompeji" (zusammen mit Freygang und Ichfunktion) einziges offizielles Output einer der im DDR-und-Nachwende - Untergrund populärsten Bands, vielen vielleicht noch aus Lutz Schramms damaligen "Parocktikum" auf DT 64 bekannt. "Kinder der Maschinenrepublik" ist wohl als Werkschau des Schaffens der Firma zu verstehen. Textlich teilweise sehr zynisch, teilweise introvertiert, bricht die Grundhaltung des Widerstandes aus allen Poren dieser durch und durch expressiven, teilweise fast schon manischen Platte. Hier von Hits zu sprechen, erscheint äußerst unangemessen, diese Songs waren aber in jedem Falle wichtig für viele Leute, die im Zuge des Umbruchs der deutschen Staaten ihren eigenen Platz gesucht haben.

tracklist:

1. RGM
2. Maschinenrepublik
3. Faschist
4. Destroy
5. Antiarmia
6. Revolutionäre und Verbrecher
7. Alte Helden
8. Wenn der Morgen naht
9. Neonlicht
10. Rote Leiber
11. Väter und Söhne
12. Blues
13. Manutou
14. Hubertus von Ardenne
15. Gehn und Lachen II
16. An solchen Tagen
17. Geboren als Sänger
18. Frau Müller
19. Blutstein
20. Europa

:slsk:

nix für pop rocker!!! :twisted:

gruß jps

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15097 von Eikman
Eikman antwortete auf die etwas andere ostband:die firma
und ich hab schon gedacht jetzt geht's um die hip-hop combo "die firma" und das ich was verpasst hätte..... :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang