>

                                         

johnny marr

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14392 von raskolnikov
johnny marr wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,
neu:
johnny marr & the healers : boomslang-2003



Erinnert sich noch jemand an The Smiths ? Sie waren die Begründer jenes Musikstils, der später einmal Britpop genannt werden sollte. Sänger Morrissey und Gitarrist Johnny Marr waren die Köpfe dieser Kultband, die fünf Jahre für heftiges Rauschen im Blätterwald sorgte, bis man 1987 auf dem Höhepunkt abtrat. Seit dem hat sich Marr, der in Großbritannien den Ruf eines Gitarrengottes genießt, als Sideman von Beck, The The und Beth Orton, sowie in eher erfolglosen Projekten wie Electronic versucht. Nun hat er sein erstes Solowerk am Start. Zusammen mit seinen Healers, dem Ex-Kula Shaker-Bassist Alonza Bevan und dem Ringo Starr-Sohn Zak Starkey am Schlagzeug, entstanden elf Stücke, die zum Besten gehören, was die derzeitige Gitarrenszene Großbritanniens zu bieten hat. Stilistisch zwischen den Beatles, The Verve, Kula Shaker und Embrace angelegt, mit psychedelischen Gitarren und großen Melodiebögen, hat Marr endlich das Album abgeliefert, auf das die Fans nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt warten. Respekt .

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang