>

                                         

balanescu quartet

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #17527 von raskolnikov
balanescu quartet wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,

neu gekauft :!: :!: :!:

balanescu quartet : maria t - 2005



so gut kann ich es nie schreiben--->

Dadurch, dass Balanescu so wohlklingend zwischen melodiös-melancholischen Geigenkitsch, Phil Glass und östlicher Folklore oszilliert, ohne jemals nervös oder auch nur bestimmt zu wirken, hat er sich einen veritablen Fanstamm unter jungen Choreografen, Theatermachern, Jazzern und sogar Modedesignern erarbeitet. John Lurie arbeitet mit ihm, Kraftwerk, Jack de Johnette, Carla Bley und die Pet Shop Boys. Man kann Balanescu nämlich ganz prima als Avantgardisten verkaufen und sich in seinem intellektuellen Ruf sonnen, und doch nervt er niemals mit Neutönen oder Disharmonien, mit Zwölfton- oder gar seriellen Experimenten oder Cluster-Attacken.[...] "Maria T" wäre sicher ein passender Soundtrack für einen Film wie "Koyannisquatsi". Aber als Kauf-CD, die man sich an Abenden mit eine guten Glas Wein anhört, ist sie nicht zu gebrauchen.
(quelle : videothek.us)

maria t = maria tanase ---> hintergrund infos kann man im folker magazin finden
maria tanase : vol 1 -1994


aufnahmen aus 1953-1961


vielleicht ne entdeckung :?: :?: :?:

wer auf geschmack gekommen ist und mehr haben möchte von balanescu oder von tanase ---> PN

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #17528 von Hotho
Hotho antwortete auf balanescu quartet
"Kniemäßig" fehlt da jetzt aber was. :wink:


Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #17534 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf balanescu quartet
@hotho:

okay okay aber wir rednen rumanien 50-60-er J. ---> da waren doch keine knien zu kriegen
:( :( :( :(

damals schrieb shakespeare : "my kingdom for a horse" -- freilich übersetzt "ich gebe alles für ne knie von maria t." 8O 8O 8O 8O


PS : kniemässig hab ich hier noch einiges liegen ---> stay tuned :!: :!: :!: :!: :!: :!:

mfg
rask

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang