>

                                         

Kopierschutz nervt...

Mehr
19 Jahre 3 Wochen her #17480 von OskarMaria
Kopierschutz nervt... wurde erstellt von OskarMaria
Da habe ich doch eine CD in Belgien ersteigert. Sowohl der Künstler als auch das Label sind kaum bekannt. Und so harmlos und einfach das Cover daher kommt, die CD hat es in sich.

Nur an meinem alten CD-Player kann ich das Ding abspielen. Sonst nirgendwo - am Computer schon gar nicht. Der DVD-Player erkennt die CD überhaupt nicht, auch der TEAC-Brenner mag nicht. Immerhin kann ich mit EAC erkennen, dass 13 Tracks drauf sind, aber alle 0 MB groß.

Ein anderes Analyse-Proggy meldet:

Session 01 - 13 Tracks, Modus 2, Adresse 00000450, 0 Byte groß

Session 02, Track 14, Modus 2, Adresse 00000450, 742,8 MB

Session 03, Track 15, Modus 2, Adresse 00000450, 9408 GB

Von Audio-Daten also keine Spur. Kann sich jemand von Euch einen Reim darauf machen, was für eine CD ich da erwischt habe. Es kann doch nicht sein, dass ich das Ding nur an meinem ältesten Gerät abnudeln kann, das zudem noch bei meinem Jüngsten steht.

Da kauft man sich ordentlich seine CDs und kann sie nur an historischen Geräten hören.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Wochen her #17481 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Kopierschutz nervt...
@OM

Da habe ich doch eine CD in Belgien ersteigert


klar doch : never trust a belgian :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


sorry -- ich versteh ganz gut das so was nervt / antwort hab ich jedoch nicht in einzweidrei


mfg
raskolnikov aka dirk :wink: aus B :oops:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Wochen her #17490 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Kopierschutz nervt...
Hehe - Rasko, die Sache hat doch nix mit Belgien zu tun. Sondern etwas mit der Musikindustrie, die CDs in den Handel bringt, die man auf vielen CD-Spielern nicht abnudeln kann.

Nur - bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Und diese CD ist ein hartnäckiger Fall. Auf meinen verschiedenen (neueren) Laufwerken wird sie gar nicht erkannt. Dass das ein mir bisher unbekanntes, wahrscheinlich winziges Label praktiziert, überrascht dann doch.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Wochen her #17491 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Kopierschutz nervt...
Ich habe noch mal im Netz nachgeguckt - NBE Records scheint eine dänische Firma zu sein, die (fast) ausschließlich Yul Anderson produziert. Es gibt keine Webseite, nur jene www.julanderson.com , die aber auch keine Informationen liefert. Sondern nur eine Bestellmöglichkeit für diverse CD des Künstlers.
Das nenne ich Marketing.

OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #17493 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Kopierschutz nervt...
Für jedes Töpfchen gibt es ein Deckelchen. So - nachdem ich nirgends eine Lösung des Problems gefunden habe, hat mir ein oller Rechner aus der Patsche geholfen.

Ich habe in der Abstellkammer noch einen 400MHZ Rechner mit installiertem Windows XP - allerdings nur mit SP1. Und dieses olle Ding kann die CD problemlos erkennen und abnudeln.

Offensichtlich wurde mit dem SP2 auch wieder irgendwelche Beschränkungen installiert, so dass die CD nicht erkannt wird.

OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang