>

                                         

die armenische marine kommt....

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #17301 von raskolnikov
die armenische marine kommt.... wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,
zum entdecken

armenian navy band : natural seeds -2004



schreibt die peggy thiele in jazzdimensions:

Mit scheinbar traumwandlerisch sicherem Gespür verbinden die Musiker orientalische Klänge ala Ravi Shankar mit dem Orchestersound einer Brassband oder afrikanische Trommelrhythmen mit astreinem Freejazz. Der Folk-Band mit avantgardistischem Anspruch ist der gewollte und wahrlich nicht leichte Spagat zwischen den verschiedensten musikalischen Stilen mit einer Leichtigkeit und Spielfreude gelungen, die mehr als beeindruckt.
mehr lesen ---> zB im Folker oder
hier

"Sound of Our Life" ist keine CD, die man so einfach nebenbei laufen lassen kann. Sie fordert ganze Aufmerksamkeit. Übersetzt man die englischen Titel, werden die Bilder im Kopf bei Stücken wie "Ozean", "Sonne", "Erde", "Saat", "Granatapfel" oder "Aprikose" noch verführerischer. Und am Ende ist nur noch ein Gedanke: diesen Hauch Exotik, den perfekten Spagat zwischen verschiedensten Musikstilen - den möchte man unbedingt ganz bald live erleben. Denn wenn die Spielfreude der Armenian Navy Band, die allein schon auf der CD an allen Ecken und Enden durchbricht, auf der Bühne nicht nachhaltig gebremst wird - und warum sollte sie - müsste es ein Erlebnis der Extraklasse werden.
(quelle: kulturkueche.de)

fazit rasko : gestern 4x nacheinander replay taste eingedrückt -- ist das noch normal :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

BTW ---> kriegsflotte in armenien :?: :?: :?:

Armenien hat zwar keinen direkten Zugang zum Meer, aber den definitiv flottesten Marinemusikkorps der Welt (quelle: jazzecho.de)
ach so :roll: :roll: :roll: :roll:


die armenier spielten vorige woche im berliner jazzfest --war leider ein bischen zu weit für mich :!:

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang