>

                                         

Leonard Cohen

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2869 von lara
Leonard Cohen wurde erstellt von lara
Hallo,

Seitdem ich Leonard Cohen live gesehen habe, geht es mir wie ein Kritiker so schön beschrieben hat.

Zitat

Wer einmal der Melancholie des Leonard Cohen verfallen, ist kann und möchte sich meist ein Leben lang nicht mehr davon los reißen. Viel zu tief hat sich der monoton faszinierende Gesang unterstützt von schlichten, melodischen, das Ohr des Zuhörers umschmeichelnden Gitarrenakkorden in dessen Herz eingegraben und es nicht mehr losgelassen. Und die meisten fügen sich willig in dieses Schicksal, lassen sich gerne immer wieder von einem der ungewöhnlichsten Musiker der Popgeschichte aufs Neue verzaubern.

Geht es anderen hier ähnlich?

Momentan liegen noch 3 Alben (in 192 kbps) von Cohen auf einem myplay-Account von mir. Könnte bei größerem Interesse jedoch auch noch weitere hochladen.

Gruß
lara

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3108 von Myst
Myst antwortete auf Leonard Cohen
Ich würde zu gerne den Cohen mal digital erleben, wenn ich ihn schon nicht live haben kann ;)

lara, was spricht dagegen?

Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, erreicht man die Quelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3155 von lara
lara antwortete auf Leonard Cohen
@Myst

Geduld ist wohl nicht deine Stärke?
Ich habe die Daten gestern gerade an zwei andere Mitglieder rausgegeben, von denen ich bisher keine Rückmeldung erhalten habe. Darüber hinaus finde ich es unangemessen mich hier nach noch nicht einmal 6 Stunden zu einer Stellungnahme aufzufordern. Alles weitere bitte per PN.

Gruß
lara

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3324 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf Leonard Cohen
... Leonard Cohen in Ehren. Ich reihe mich hiermit in die Warteliste ein. Gerne sogar. "I take this waltz","The I take Manhatten" - walking down 5thavenue Suzanne, äh Lara.

Mach den myst doch nicht so an. tzzzz... Bei guter Musik darf man eben ungeduldig sein. Wenn sich jemand bei Dir nach Download nicht meldet setzte ihn demnächst - auch wenn er erster war -als letzten auf die Liste. Ganz einfach. Beruhigt ungemein ;-)

5thavenue

GUTER UPLOAD.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #4439 von Thenuac
Thenuac antwortete auf Leonard Cohen
Hallo!

hat evtl. jemand eine kopie vom Austin City Konzert?
ist nicht offiziell erschienen, müßte aber trotzdem zu haben sein
danke

Thenuac

"Wherever you go, there you are!"
- Bukaroo Banzai

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #4446 von juke_box
juke_box antwortete auf Leonard Cohen
Hallo Boardie´s,
um den Andrang bei @lara ein wenig zu entschärfen ;) kann ich hier folgendes von Leonard Cohen anbieten.

Leonard Cohen >So Long Marianne<

Info´s gibt es hier.....

allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=A3f967uq080ja

mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #14062 von lara
lara antwortete auf Leonard Cohen
THE ESSENTIAL LEONARD COHEN (2002)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006RYF8.03.LZZZZZZZ

Zitat
„The Essential" ist eine von Leonard Cohen selbst ausgewählte Sammlung von Liedern, die er in den letzten 35 Jahren veröffentlicht hat. Über 2 1/2 Stunden Musik ist auf den zwei CDs enthalten und es ist ein Meisterwerk. Auf allen Liedern zeigt sich, dass Cohen Literatur und Musik vereinen kann, wie es sonst kaum jemandem gelingt. Seine Texte sind unvergleichlich, er ist wohl tatsächlich der einzige erfolgreiche und anerkannte Schriftsteller und Musiker zugleich. Angefangen hat es Anfang der 60er Jahre mit der Schriftstellerei, mit Novellen wie The Favorite Game und Gedichtbänden wie Flowers For Hitler und Parasites of Heaven. 1967 dann der musikalische Erfolg, als die CD „Songs of Leonard Cohen" auf den Markt kam. Lieder wie Suzanne, So long Marianne oder Sisters of Mercy wurden zu Welterfolgen. Mittlerweile ist der Kanadier Leonard Cohen 68 Jahre alt und „The Essential" zeigt, dass er sich zwar in den letzten 35 Jahren immer wieder Zeit gelassen hat, neue Alben zu veröffentlichen, doch wenn Cohen-Alben auf den Markt kamen, waren sie immer fesselnd. Cohen hat sich dabei weniger mit der Musik als vielmehr mit seinen Texten immer wieder an die aktuelle Zeit angepasst und sich mit der Aktualität befasst. Seine eher eintönige, melancholische Stimme kommt aber gerade durch die eher ruhige poetische Musik am besten zur Geltung und diesem Stil ist Cohen bis heute treu geblieben.
Alle großen Erfolge sind auf der CD enthalten, dabei auch 4 Songs (In My Secret Live, Alexandra Leaving, A Thousand Kisses Deep und Love Itself) von seiner genialen letzt jährigen CD „Ten New Songs". Diese hatte Cohen nach mehrjährigem Aufenthalt in einem Zen-Kloster ein eindrucksvolles Comeback geliefert...

:slsk:

Gruß
lara

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #17115 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Leonard Cohen
hoi boardies,

nächste woche wird er 70...

leonard cohen : dear heather -2004



alle infos----> HIER

gewöhnter cohen-qualität / nix neues aber das braucht man auch nicht
einziges minus imho: live track (tennessee waltz) ---> ist überflüssig

anspieltip : undertow ----> 100% / komm schenk mein glas noch mal voll



und weil doch dran sind:

Cohen pa Norsk

v.a. : hadde manen en soster - 1993


ok ok sind covers aber ich mag die platte
sind einige bekannte namen dabei : karin bremnes, sidsel endresen, kirsten braten berg

trackliste + hörproben----> einfach klicken

und noch ein extrachen

mein freund-musikfan-autor Marc Hendrickx stelt am freitag sein neues projekt vor---->

Yesterday's Tomorrow - A confrontation with the work of Leonard Cohen

ein buch über L. Cohen mit bonus-cd : Cohen lieder - auf Englisch gesungen durch Yasmine (eine ziemlich eigensinnige fläm. sângerin)

In the beginning stages of the project a 'combi-release' of book and CD can be expected. This will be a limited edition, made especially for theater- and book fair visitors.
http://www.hendrickx-books.com/GetImg.asp?Soort=TEKSTORIMAGE&TID=1162

infos----> HIER

buch+cd bekomme ich nächste woche ---> falls interesse : PN

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang