>

                                         

Folk vs Folklore

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #1081 von Kater Carlo
Folk vs Folklore wurde erstellt von Kater Carlo
Eigentlich bin ich gegen Schubladendenken, aber da wir verschiedene Foren haben muss man die Musik irgendwie einordnen.

Chanson & Folk betrifft aus meiner Sicht Liedermacher, die der europäischen/amerikanischen Kultur entspringen, also z.B. Bob Dylan (geht auch unter Rock), Konstantin Wecker oder Jacques Brel

Folklore ist traditionelle Musik aller (aber in der Praxis hauptsächlich "fremder") Kulturen. Heute wird das meist unter "Weltmusik" eingeordnet, obwohl "World music" eigentlich als Name für die Popmusik der 80er Jahre entstand die sich traditioneller Elemente bediente (z.B. Peter Gabriel, Dead Can Dance, ...)

Also: Folklore passt meiner Meinung nach am besten ins Worldmusic-Forum, deshalb habe ich einige Beiträge dorthin verschoben.

Falls nicht eine Mehrheit (oder OskarMaria ;) ) dagegen ist dann belassen wir das so und ich bitte euch bei neuen Beiträgen diese Einordnung zu beachten.

Antworten sind erwünscht.

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1091 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Folk vs Folklore
Hi Kater Carlo,
is gebongt. Logischerweise musst du dann aber Loyko auch noch verschieben - is Zigeunersound.
Wie wär's mit ner Hotline, hab manchmal echt Probleme mit der Einordnung.
Cu Silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1327 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Folk vs Folklore
Ja Kater, ich glaube Deine Einordnung ist schon richtig. Und da will ich mich auch gar nicht einmischen.

Ich wollte nur anmerken, dass man natürlich auch die Namen der unterschiedlichen Foren noch etwas eindeutiger formulieren könnte. Vorschläge werden gern entgegengenommen.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang