>

                                         

Blumfeld - Verbotene Früchte

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #17819 von miro
Blumfeld - Verbotene Früchte wurde erstellt von miro
Blumfeld - Verbotene Früchte - 2006



Tracks


1.Schnee
2.Der Apfelmann
3.Strobohobo
4.Heiß die Segel!
5.April
6.Tiere um uns
7.Schmetterlings Gang
8.Tics
9.Der Fluß
10.Kleines Lied
11.Atem und Fleisch
12.Der sich dachte
13.Ich fliege mit Raben

Verbotene Früchte ist das Wichtigste, das Tröstlichste und das Herrlichste, was einem in diesem Jahr passieren kann." (spiegel online)

"Verbotene Früchte -- Das Ergebnis dieser umfangreichen Erneuerungen ist ein atemberaubend schönes wie abwechslungsreiches Album voller waghalsiger und traumwandlerischer Kompositionen und wahrhaftigen Songlyrics über den Zustand de Welt, in der wir leben. Ob Blumfeld voller Angriffslust mit Songs wie "Strobohobo", "Tics" und "Atem und Fleisch" ihre ganz eigene Spielart von Rock perfektionieren oder uns mit der Leichtigkeit solcher Pop-Nummern wie "Der Apfelmann", "April" und "Tiere um uns" in Staunen versetzen; ob sie mit Stücken wie "Heiß die Segel!", "Der Fluß" und "Ich fliege mit Raben" den Horizont ihres musikalischen Kosmos beständig erweitern oder uns mit behutsamen Liedern wie "Schnee" und "Kleines Lied" ganz einfach berühren, stets gelingt es Blumfeld uns in ihren Bann zu ziehen und eindrucksvoll ihren Ausnahmestatus als eine der einflussreichsten und Genre-prägendsten Bands ihrer Zeit zu unterstreichen.

****************


Blumfelds neues Album geistert ja zur Zeit durch die Feulletons, mal werden sie zu Bob Dylan interviewt, mal wird das neue Album stark kritisiert ob seiner fehlenden (politischen) Schärfe und manchmal wird Dylan herangezogen, um diesem grandiosem Album irgendwie näherzukommen.

Ich finde diese Album ist rundum gelungen, es regt zum träumen an und die Texte sind so sehr poetisch. Es sind im Grunde die Art von Texte, wie wir sie aus Alben wie Pink Floyd, Caravan und ähnlichen Bands kennen, die nicht nur das Thema Liebe oder Politik zum Thema haben.

Ein solches Album mit deutschen Texten und dazu musikalisch perfekt arrangiert kann man sich eigentlich nur wünschen - Anspieltipp: der Fluß -tschau miro :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang