>

                                         

ID3-Tag - Neue Version 3.0.3 online

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #16528 von Hotho
ID3-Tag - Neue Version 3.0.3 online wurde erstellt von Hotho
Neue Version 3.0.3 online - 24.10.03( ist schon bißchen her, aber vielleicht doch noch interessant)


Wichtig dabei: Jetzt mit "FreeDB" Anbindung !!

Features:

Edit TAG (ID3V1 & ID3V2)
Öffnet einen Dialog, mit dem der TAG der geraden aktiven Datei bearbeitet werden kann. Da der ID3V2-TAG eine riesige Zahl an möglichen Einträgen bietet sind momentan noch nicht alle verfügbar. Die noch fehlenden Einträge werden noch nach und nach integriert.

Multiple Edit TAG (ID3V1 & ID3V2)
Funktioniert ähnlich wie 'Edit TAG', jedoch werden alle eingebenen Informationen in alle selektierten Dateien geschrieben. Dabei können auch einzelne Informationen aus den TAGs entfernt werden.

Remove TAG (ID3V1 & ID3V2)
Entfernt vorhandene TAGs aus der MP3-Datei.

TAG to Filename (ID3V1 & ID3V2)
Schreibt Informationen aus dem TAG nach einem von EUCH bestimmten Muster zurück in den Dateinamen.

Filename to TAG (ID3V1 & ID3V2)
Liest nach einem von EUCH bestimmten Schema Informationen aus dem Dateinamen UND der Verzeichnisstrukur in den ID3-TAG der MP3-Datei.

Organize Files
Dateien können automatisch mittels der Infomationen aus den TAGs in Ordner einsortiert werden lassen.

Case Conversion (ID3V1 & ID3V2)
Paßt die Groß- und Kleinschreibung des Dateinamens und einiger TAG-Einträge an. Sowohl für ID3V1 als auch für ID3V2.

Transfer ID3V1 <-> ID3V2
Überträgt Informationen als auch ganze TAGs aus dem einen in den anderen TAG.

FreeDB Anbindung
ID3-TagIT kann bei Vollständigkeit eines Albums die TAG Informationen auch aus der CD-Dantenbank FreeDB automtisch generieren, was viel Zeit und Arbeit sparen kann.

Analyse Funktionen
Sie ermöglichen den Vergleich zwischen Dateinamen und TAG Informationen und können doppelte Dateien anhand der TAGs oder der Audiodaten herausfiltern.

Favouriten
Mittels Favouriten können mehrere unabhängige Verzeichnisse zusammengefasst und parallel bearbeitet werden.

ID3V2-Genres und Artists-Libraray
Häufig genutzte eigene ID3V2-Genres können eingegeben werden und sind dann bei jeder Genrevergabe in der Auswahl enthalten. Zudem können den so angelegten Genres ID3V1-Genres zugeordnet werden, so daß eine passende Ersetzung beim Transfer in die jeweils andere TAG-Version stattfindet. Ebenso kann eine Bibliothek mit Interprtenamen aus bestehen TAGs angelegt werden, sodass sie beim weiteren Editieren immer direkt zur Verfügung stehen.



Download : www.id3-tagit.de/german/index.htm


Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang