>

                                         

Gute & preiswerte Cd-Rs?

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14547 von bluforgotpassword
Gute & preiswerte Cd-Rs? wurde erstellt von bluforgotpassword
Hallo,
nach Beschwerden von Freunden, meine Cds würden immer so schnell kaputt gehen in letzter Zeit, vermute ich, dass die immer höheren Geschwindigkeitswerte der günstigen Rohlinge vom Supermarkt um die Ecke Einbußen hinsichtlich der Haltbarkeit mit sich gebracht haben.
Ich hab keine Lust/Zeit/Geld jetzt zigtausend CD-Rs zu testen, vielleicht könnt ihr ja mal Tips geben.
Tausend Dank
blu


:roll: :?: :? :?:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14550 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Gute & preiswerte Cd-Rs?
Ich habe in einem Hifi-Magazin einen Artikel über's Brennen von Musik-CDs gelesen.

Dort stand dass man nicht schneller als 8-fach brennen sollte, weil manche CD-Player schneller gebrannte CDs nicht lesen können. Man soll aber aktuelle CD-R (40x und schneller) auch nicht langsamer als 4-fach brennen, da die Rohlinge mit diesen Geschwindigkeiten nicht zurechtkommen und es dann mehr Datenfehler gibt.

Der alte Tip von Audio-Freaks, dass man Musik-CDs am besten nur mit 1- oder 2-fachem Speed brennt gilt also nicht mehr.

Zu den Marken kann ich nichts sagen, ich kaufe keine NoName-CD-Rs oder ultrabillige wie Platinum und hatte noch nie Probleme mit der Langzeit-Haltbarkeit. Solange man die CDs nicht zerkratzt oder in der Sonne liegen lässt dürften sie nicht ausfallen. Halten tun sie bei normaler Pflege mindestens 10 Jahre.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14557 von bluforgotpassword
bluforgotpassword antwortete auf Gute & preiswerte Cd-Rs?
ok, is ja auch schon mal nicht schlecht zu wissen, die sache mit den geschwindigkeiten, aber bleib ich doch bei 4fach brennen und kauf mir lieber langsamere cds, oder?

& welche cd's sind denn jetzt gut?, ich dacht immer, die von aldi wärn ok, weil die silber sind... :oops: :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14558 von bluforgotpassword
bluforgotpassword antwortete auf Gute & preiswerte Cd-Rs?
eh, ja, sorry, auf die halbe nachricht geantwortet und die zweite hälfte in der zwischenzeit vergessen.
danke, carlo


Ps: diese zappelnden viecher sehn ja echt scheusslich aus so nebeneinander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang