>

                                         

Halbzeitstand beim Umbau von fkgm

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #17787 von OskarMaria
Halbzeitstand beim Umbau von fkgm wurde erstellt von OskarMaria
Hallo Leute,

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden & Euch einen kurzen Überblick verschaffen, was sich im Hintergrund so alles tut. Ich bin im Moment dabei, den gesamten Webauftritt auf Joomla! umzustellen. Das ist ein modernes ContentManagementSystem (CMS) auf OpenSource-Basis. Das Programm wird also alle meine Domains verwalten - sowohl gibtnet.de als auch fkgm.de.

Damit ist intern die Trennung zwischen den beiden Projekten beendet - es ermöglicht mir etwas effektiver beide Seiten mit News zu versorgen. Geblieben ist aber die optische Separierung - fkgm wird seine grafische Anmutung beibehalten. Und in Zukunft will ich auch dafür sorgen, dass etwa einmal in der Woche eine neue Musik-Titelgeschichte fürs Eingangesportal bereitsteht.

Der Umbau wird noch einige Zeit brauchen - danach bekommt das Forum eine neue Version von phpBB verpasst. Im Moment registrieren Bots jeden Tag mehrere neue Besucher, um Werbebotschaften hier abzusetzen. Ich lösche zwar den Dreck regelmäßig, aber in Zukunft soll die neue Version so etwas unterbinden. Dabei kann es übrigens zu einer kurzfristigen Layoutumstellung kommen. Es wird etwas dauern, bis ich das alte Layout wieder eingepasst habe.

Und dann will ich Euch um Mitarbeit bitten - ich will eine Linksektion für fkgm aufbauen, mit allen wichtigen Adressen für Musikliebhaber. Und auch kleine Kurznachrichten für das Eingangsportal könnt ihr problemlos absetzen. Wie das funktioniert, erkläre ich dann, wenn der Hebel endgültig umgestellt ist.

Das neue (unfertige) Portal findet ihr
hier .

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Wochen her #17793 von juke_box
juke_box antwortete auf Halbzeitstand beim Umbau von fkgm
Moin,

Joomla ist sehr gut aufgebaut. Ich kenne einige Leute die allein schon wegen dem Outfit auf Joomla umgestiegen sind.
Mal sehen was die Zukunft bringt im Zuge der "Abmahnwellen" etc.! :roll:

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Wochen her #17794 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Halbzeitstand beim Umbau von fkgm
Hallo Leute,

ich habe gerade auf die neuste Version der Boardsoftware umgestellt. Das war aus Sicherheitsgründen unbedingt notwendig - wir hatten z.B. ständig ein paar Russenbots, die uns mit neuen Usern vollgespammt haben - nur wegen der Sexwerbung in deren Signatur. Leider war dazu die olle Gestaltung von fkgm nicht mehr kombatibel - dh ich musste die Gestaltung verwerfen.

Wird aber wieder - allerdings wird die Umstellung ein paar Tage dauern.

Solange müsst ihr eben mit dem Standardlayout auskommen. Wenn etwas anderes nicht fünktioniert, bitte benachrichtigt mich.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Wochen her #17795 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Halbzeitstand beim Umbau von fkgm
Tja - es ging dann doch viel schneller als ich erwartet hätte...

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Wochen her #17801 von juke_box
juke_box antwortete auf Halbzeitstand beim Umbau von fkgm
Sieht doch Sehr Gut aus! :)

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Wochen her #17804 von karla
karla antwortete auf Halbzeitstand beim Umbau von fkgm
Linksammlung vervollständigen:

www.audiohq.de/ DIE deutsche Seite
www.hydrogenaudio.org/forums/ Dasselbe in englisch
www.digital-inn.de/forum144/ EAC deutsches Forum

AuCDtect - is a free console program for determining the authenticity of musical CDs. www.true-audio.com/index.php?menu=aucd
vorkonfiguriertes EAC-Bundle www.arvex.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Wochen her #17805 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Halbzeitstand beim Umbau von fkgm
Hallo karla,

jau - danke für die Links. In den nächsten Tagen kommen dann auch ein paar Geschichten, die bei mir im Kohlenkeller liegen, auf den Titel.

Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #17807 von karla
karla antwortete auf Halbzeitstand beim Umbau von fkgm
Ich werd hier einfach mal weitere interessante Links melden. Ab und an kucke ich mal bei HydrogenAudio rein [der Entwicklerwerkstatt von lame] und dort tauchen immer wieder mal interessante Programme und Hinweise auf. So z. B.:

MP3val is a small, high-speed tool for MPEG audio files validation and (optionally) fixing problems. It was primarily designed for verification of MPEG 1 Layer III (MP3) files, but supports also other MPEG versions and layers. It can be useful for finding corrupted files (e.g. incompletely downloaded).

mp3val.sourceforge.net/
Ein Frontend ist angedacht.

gabriel.mp3-tech.org/mp3infotag.html
Nützlich, um sich die ausführlichen Tags von MP3's anzeigen zu lassen, so auch, wie das ganze encodiert wurde, mit welcher Lame-Version [wenn denn benutzt] ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang