>

                                         

[Suche] Michael Harner: Shamanic journey

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #17620 von karla
[Suche] Michael Harner: Shamanic journey wurde erstellt von karla
HalliHallo!

Ich bin auf der Suche nach ... naja, Musik ist es schon, aber zu einem speziellem Zeck. Vielleicht habt ihr schon von der Foundation for Shamanic Studies www.fss.at/start_d.htm gehört? Michael Harner, ein Anthropologe, hat viele Jahre bei Schamanen auf der ganzen Welt gelernt und den Core-Schamanismus entwickelt, ein auf ihr Wesen (Core Shamanism) reduzierten Schamanismus. Um Trance-Reisen alleine und ohne Trommeln machen zu können, gibt es verschiedene CD's, welche ich suche.

Als Beispiel eine kleine Review einer CD:

"Shamanic Journey Solo and Double Drumming"

Auf dieser CD sind 2 sehr einfache Trommelstücke, die für schamanische Reisen gemacht wurden, wobei der Begriff "Stück" zu melodisch klingt. Es handelt sich dabei eher um einen Rhythmus, keinesfalls um eine Musik CD zum nebenbei hören. Das eine Stück wird von einer einzigen Trommel gespielt, das andere von zwei Trommeln. Die beiden "Stücke" sind jeweils in einer 15-minütigen und einer 30-minütigen Version auf der CD. Am Ende der Stücke steht jeweils der Rückruf, der dem Reisenden ankündigt, dass es nun Zeit ist, sich von der Anderswelt zu verabschieden.

Interessiert wäre ich an allen dieser Shamanic Journeys

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #17621 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf [Suche] Michael Harner: Shamanic journey
@karla

Shamanic Journey Solo and Double Drumming



zufall :?: :?: :?:

vorige woche hat ein kunde mir auch was ziemlich identisch gefragt
netsuche lieferte so einiges brauchbares

personlich fand ich diese seite sehr informativ klick mal

ne menge links (u.a. castaneda)



mfg

raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #17622 von karla
sieh an sieh an, nennt man so was nicht Synchronizität :lol:

Ich habe vor kurzem eine Frau kennen gelernt, die dieses schamanische Basisseminar besucht hat und seit 5 Jahren sich wöchentlich mit Leuten trifft und auf TrommelTranceReise geht. Sehr faszinierend, was sie zu erzählen hatte und da ich selber schon einige spontane tiefe Trance-Phasen hatte, werde ich mir dieses Basisseminar auch antun. Nur ist das noch einige Monate hin und es kribbelt mich GEWALTIG, schon vorher auf Reise zu gehen. Dafür brauche ich nun passenden Treibstoff und die Ausbeute per Esel ist leider SEHR müde.

bezüglich Schmananismus empfehle ich die Seite www.kondor.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang