>

                                         

Klezmer und Indonesiches

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #17633 von pinkpanther
Klezmer und Indonesiches wurde erstellt von pinkpanther
Zunächst zum Klezmer mit der
"Cracow Klezmer Band".

Alben:
"The Warriors", "Bereshit", "de profundis",
Das neueste Album ist "SANATORIUM UNDER THE SIGN OF THE HOURGLASS", daß ich aber leider bisher noch nicht in die Hände bzw. Ohren bekam.

Die Besetzung:
Jaroslaw Bester - Akkordeon
Jaroslaw Tyrala - violine
Oleg Dyyak - Akkordeon Klarinette, Percussion
Wojciech Front - Double bass

Insgesamt sehr schöne, intensive und mitreissende KLezmer Musik von phantastischen Musikern gespielt.


Zur Zeit höre ich am liebsten das Album "The Warriors"




Tracklist:

1.Warrior
2.Klezmer Caravan
3.Klezmer Rhapsody
4.Prayer
5.Amorous Dance of the Orchid
6.Memento Mori
7.Fortress
8.Recollections of the Past


Und zum Indonesichen:

"Pata Java"
habe selbst durch etliche Reisen einen Bezug zum Land, insbesondere der Insel Java aufgebaut und bin dadurch auch auf diese CD aufmerksam geworden, die in zusammenarbiet mit dem Goethe Institut aufgenommen.

Initiator des ganzen war Norbert Stein, der unter der "Pata..." Reihe traditionelle Musik verschiedener Erdteile mit Jazz-Klängen verknüpft hat.

Auf dieser CD spielt er zu den Gamelanklängen des Musikers "Djaduk Ferianto", der in indonesien seit JAhren für moderne Gamelan- aber auch für Regime-kritische Musik steht.
Die CD ist für europäische Ohren vielleicht stellenweise nicht allzu leicht anzuhören aber mir gefällt nach anfänglicher Eingwöhnungszeit mit jedem durchhören besser.



Tracklist:

01 Sing a pure Song
02 Jiwa
03 Dialog
04 Speak yomm
05 Juzzla Juzzli
06 Code Carnival
07 Cublak, Cublak Suweng
08 Sound theatre of Tukanh Pijad
09 Wulang Sunu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #17637 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Klezmer und Indonesiches
@pinkpanther

Das neueste Album ist "SANATORIUM UNDER THE SIGN OF THE HOURGLASS", daß ich aber leider bisher noch nicht in die Hände bzw. Ohren bekam.



okay ....> ZUGREIFEN



CRACOW KLEZMER BAND : SANATORIUM.....-2005


Grösstenteil hoffe ich hier neue Anregungen zu finden

(aus deiner vorstellung)

tip von rasko--->

KLEZMER HIPHOP


david krakauer -bubbemeises -2005

mal googlen.... 8O 8O 8O 8O 8O


mfg
raskolnikov aka dirk

:wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang